U 18 WM in Ostrava

Philipp verpasst Semifinale

58 Teilnehmer stellten sich am Donnerstag der Herausforderung des 800m-Laufes bei der U 18 WM in Ostrau. Philipp, bestens betreut von Thomas Pechhacker, war im ersten von 8 Vorläufen mit dabei. Er lief ein beherztes Rennen, in dem er zunächst an sechster Stelle lag. In der zweiten Runde konnte er sich auf Platz Vier kämpfen, für den Schlusssprint fehlte dann allerdings etwas die Kraft und er verfehlte den Aufstieg in das Semifinale um 1 sec. Insgesamt erreichte er bei seiner ersten großen internationalen Meisterschaft den 32. Rang.

Trotzdem war es ein großes Erlebnis und eine wichtige Erfahrung. Der nächste intern. Einsatz folgt ja bereits in 2 Wochen in Belgrad beim europäischen olympischen Jugendfestival.

Fotos und ein Originalkommentar folgen in Kürze.

 

Das könnte dich auch interessieren...