Doppelsieg für Patrick Brachner und tolle Mannschaftsleistung

Mit dem „Kampsteinlauf“ wurde am 3. März in St. Corona am Wechsel ein Riesentorlauf zum NÖ-Raiffeisen-Landescup ausgetragen. Die Veranstalter vom örtlichen Skiclub hatten keine Kosten und Mühen gescheut und trotz der schwierigen Wetterbedingungen eine gute Piste präpariert. Allen 343 Teilnehmern konnte somit ein fairer Bewerb ermöglicht werden.

Die Sportunion Waidhofen war diesmal mit 4 Rennläufern am Start. In Klasse Schüler II, bewies einmal mehr Patrick Brachner sein Können und sicherte sich den Klassensieg. Gabriel Oberbramberger am 15. Rang und Philip Ganser mit Platz 23. komplettierten die gute Mannschaftsleistung. In der Klasse Jugend I erwischte Peter Farfeleder ebenfalls einen guten Lauf und sicherte sich den 6. Rang in seiner Klasse. 

 

Tags darauf starteten die Schüler-Racer im steirischen Turnau beim „Heli-Kraft-Gedenkslalom“, einem Rennen zum NÖ-Sparkassen-Nachwuchscup. Mit den letzten Schneeresten gelang es den Veranstaltern eine gute Piste vorzubereiten, die auch zwei Durchgänge ohne gröbere Probleme überstand. 

 

In der Klasse Schüler II zählten die Läufer der Sportunion zu den Favoriten. Den Sieg holte sich, wie schon am Vortag Patrick Brachner. Jonas Pfannenstill wurde als Zweitbester seines Jahrgangs Siebenter, Philip Ganser belegte Platz 19 und Gabriel Oberbramberger Platz 20. Moritz Wagner fädelte leider im zweiten Durchgang ein. 

  

TZW-Schüler Florian Übellacker startete vergangene Woche bei FIS-CIT-Rennen in Innerkrems (Kärnten). Zum Auftakt wurde am 2. März ein Super-G gefahren, der mit einem Sturz für das Sportunion-Nachwuchstalent endete. Zum Glück blieb er dabei unverletzt. Am Samstag und Sonntag standen dann zwei Abfahrten auf dem Programm. Für den Waidhofner bedeutete dies die Premiere mit den „langen Latten“. Auf den Pisten des ÖSV-Leistungszentrums lief es an beiden Renntagen recht zufrieden stellend und so konnte sich Florian Übellacker unter den Besten seiner Altersgruppe behaupten und wertvolle FIS-Punkte sammeln.

Das könnte dich auch interessieren...