Österr. U 18 Hallenmeisterschaften in Wien

Gold für Philipp Frehsner – Bronze durch Renate Lindner

Tolle Erfolge feierten am Samstag Philipp Frehsner und Renate Lindner bei den U 18 Hallenmeisterschaften im Wiener Dusika-Stadion.

Philipp  startete über 1000m aufgrund seiner Bestzeit aus dem Vorjahr als großer Favorit. Durch einige kleinere Verletzungen in den letzten Wochen war er allerdings etwas verunsichert, auch wenn ein Testwettkampf über 800m (1:57,01 min.) sehr vielversprechend war.  So ging er mit Selbstvertrauen und dem Ziel an den Start, seine erste Einzelgoldmedaille in der Klasse U 18 zu holen. Von Beginn an bestimmte er das Tempo, das er mit vielen Wechseln sehr unrhythmisch und daher für seine Konkurrenten schwierig gestaltete. Er siegte schließlich mit über einer Sekunde Vorsprung in 2:39,24 min. Sein erster U 18 Staatsmeistertitel!!

Renate hatte zu Wochenbeginn noch Fieber und musste auf einen Test verzichten. Sie war für 1000m und 3000m gemeldet. sie entschied sich sich für die 1000m. Wie sich zeigen sollte, eine richtige Entscheidung. In einem Lauf, in dem sie schon abgeschlagen schien (sie lag bis 100m vor dem Ziel nur an fünfter Stelle), holte sie in einem tollen Schlussspurt noch den dritten Platz und in 3:08,65 min. die Bronzemedaille. Also auch für sie ein gelungener Start in das neue Wettkampfjahr.

Beide werden sich in der kommenden Woche auf Gran Canaria mit Thomas Pechhacker auf die Cross Meisterschaften Ende Februar vorbereiten.

Unser jüngster Teilnehmer war Patrick Dröscher, der heuer das erste Jahr in de Klasse U 18 startet. Auch er kam bei mehr als 20 Läufern über 1000m unter die besten Zehn. In 2:49,13 min. belegte er den guten achten Rang.

Das könnte dich auch interessieren...