Patricia Haas Staatsmeisterin

Patrcia Staatsmeisterin U14 im Tennis

Am letzten Wochenende fanden in Neusiedl die österreichischen Meisterschaften der unter 14 jährigen statt. Patricia die als Nr 1. der österreichischen Rangliste in das Turnier ging konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holte sich den Titel. Ohne Satzverlust erreichte sie das Finale und traf dort auf Christine Kandler.Christine  hatte gegen Patricia  im dritten Satz fünf Matchbälle, drei davon bei einer 5:3 und 40:0-Führung bei eigenem Aufschlag. Die Tochter des Ex-Daviscuppers Hans-Peter Kandler vergab alle. Die unglaublich nervenstarke Patricia setzte sich in einem sehr emotional geführten Finale schlussendlich mit 7:5 im dritten Satz durch. Sie holte sich somit nach Andi Rechberger und Tobias Obenaus als dritter Jugendliche des UTC Volksbank den Staatsmeistertitel bei den unter vierzehnjährigen.