für UVC Raika Herren B- Volleyteam
Interessantes , rassiges Herrenvolleyball brachte die vorletzte Runde der 1. Klasse West im BRG Waidhofen/Y. Und wieder einmal wurde auf Messers Schneide entschieden das Lokalderby Waidhofen : Amstetten entschieden.
UVC Raika Waidhfoen B : VCA Hypo NÖ IV 3:2 (25:22, 17:25, 15:25, 25:22, 7:15)
Da erwischten die Waidhofner Nachwuchsspieler – vielleicht auch dank der Heimhalle –einen viel versprechenden Beginn, mussten aber in den nächsten beiden Sätzen die stärkere Cleverness der weitaus älteren und erfahrenen Amstettner Crew hinnehmen. Noch einmal spannend wurde es im 4. Satz, den die auftsrebenden Waidhofner Nachwuchsspieler Georg Riegler, Gerald Teufl, Thomas Mayrhofer, Emanuelle Revel, Bernhard Oberndorfer, Daniel Peter, Michael Zarl und Christoph Dahdal nach hartem Kampf für sich reklamieren konnten.. Im Entscheidungssatz schlug das Pendel, wie schon in der ersten Begegnung im Dezember, für die routinierteren Amstettener aus.
UVC Raika Waidhofen B : VMU Nibelungengau 3:1 (25:27, 25:13, 25:11, 25:13)
Nur im ersten Satz gab es gegen die Nachwuchstruppe aus Pöchlarn Abstimmungsprobleme, dann dominierten die UVC Cracks klar die Szene und taten sich gegen die Gäste aus dem Nibelungengau leichter als nachher die Amstettner Volleyballer
Insgesamt holten damit die Waidhofner aus den beiden Spielen 4 Punkte und es genügt ihnen in der Schlussrunde in einer Woche in Pöchlarn ein Sieg, um Purgstall vom 3. Platz zu verdrängen. Man darf gespannt sein.