Volleyballklub UVC Raika

mit neuer Führung ins neue Jahr

Nach sagenhaften fast 25 Jahren an der Spitze der aufstrebenden Volleyballsektion der Waidhofner Sportunion hat es mit Jahreswechsel in der Leitung des UVC Raika Waidhofen einen lang angedachten Wechsel gegeben. Langzeit-Volleyballchef  Mag. Gottfried Winkelhofer legte seine Funktion in die neuen, dynamischen Hände von Helmut Gruber: prädestiniert für die neue Leitung des Waidhofner Volleyballgeschehens als erfolgreicher Trainer (mehrere LM-Medaillenplätze mit seinen Nachwuchsteams in den letzten Jahren),  als energischer Manager (die letzte Dressen- und Ausrüsteraktionen sowie die Schaffung der Beachplätze beim Sportunion-Zentrum gehen auf ihn zurück) und als umsichtiger Kommunikator zwischen den insgesamt 14 Teams und Trainingseinheiten des UVC Volleyballklubs.

Im Rahmen der feierlichen Übergabe der neuen Ausrüstungsgarnituren an die Spieler/innen und Trainer/innen kapp vor Weihnachten dankte der neue Sektionsleiter dem scheidenden Langzeit-Obmann für sein unverwechselbares Engagment  und stellte gleichzeitig sein neues Führungsteam vor, sodass nun die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt sein wird:

Für das Meisterschaftsgeschehen und den Kontakt zum NOEVV zuständig: Damen und U17w-Coach Oliver Würnschimmel.

Finanzen und Sponsorkontakte  liegen nun in der Hand von U1/12m Trainer Franz Langwieser.

Weiterhin für die Presse- und Medienarbeit zuständig: U11/12 Trainer & UVC-Gründer Gottfried Winkelhofer.

Und das Duo Kati Urferer und Gisi Wieser wird sich an vorderster Front um die Veranstaltungen und Events des UVC kümmern.

Also ein geballtes Führungsteam für die Herausforderungen und Ziele der nächsten Zeit: Top-Ergebnisse in den Meisterschaften, Verteidigung des Titels „Club of the year –größter Volleyballklub in NÖ“, die 19. Auflage des Int. Waidhofner Raika Rasenbeach – Volleyballturnieres am 2./3. Juni 2007 sowie die Belebung der Beach & Pool-Arena bei der Tennishalle.

Dem neuen Sektionsleiter Helmut Gruber und seinem Team sei somit viel Power und Erfolg gewünscht!