Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport

Auf in den Kinderski- und Snowboardkurs

Alljährlich in den Weihnachtsferien veranstaltet die Sportunion Waidhofen einen Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren. Vom 26. – 29. Dezember 2006 unterrichten die Instruktoren der Wintersportsektion Anfänger, Fortgeschrittene, sportliche Skiläufer und ambitionierte Rennläufer. Die Snowboarder unterrichten für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kurszeiten sind täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich jeweils zu Kursbeginn bei der Liftkassa auf der Forsteralm. Als besonderen Service bietet die Sportunion einen Bustransfer ins Schigebiet. Treffpunkt ist hier um 8.30 Uhr beim Gymnasium.

Der Ski- und Snowboardkurs kostet € 59,–. Nichtmitglieder sind bei den Kursen herzlich willkommen, benötigen aber eine Schnuppermitgliedschaft bei der Sportunion Waidhofen/Ybbs um € 20,–. Für die Inanspruchnahme des Bustransfers fallen € 10,– an Kosten an. Der Kursbeitrag ist am ersten Kurstag zu bezahlen und beinhaltet neben den Unterrichtseinheiten die Liftkarten und eine Jause am Vormittag.

Die qualifizierten Instruktoren der Sportunion bieten ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder. Mit einem Abschlussrennen am letzten Kurstag und toller Siegerehrung am Abschlussabend im Raiffeisensaal, bei der die Teilnehmer ein Geschenk erhalten, wird der Kurs ein unvergessliches Erlebnis werden.

Die Sportunion Waidhofen bittet um Ihre Anmeldung bis zum 22.12.2006 unter 07442/55685 (von 8.00 – 12.00 Uhr) im Sekretariat. Übrigens, bei der Sportunion gibt´s rechtzeitig vor Weihnachten einen Sportgutschein für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Der Gutschein ist einlösbar für alle Angebote der Sportunion, im Fitnessstudio, in der Kletterhalle des Alpenvereins und natürlich auch für den Ski- und Snowbardkurs der Wintersportsektion.

Informationen zum Schikurs erhalten Sie beim Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner unter 07442/53980, 0676/82141370 oder gerhardlangsenlehner@gmx.at, sowie auf der Homepage der Sportunion www.sportunion-waidhofen.at.

Der Schi- und Snowboardkurs wird unterstützt von Hatzmann – die Augenoptik, Raiffeisenbank Ybbstal und Mc Donald´s.