UVC Raika Volley-Herren weiter unbesiegt

UVC Raika 2er Volley-Herren unterliegen Purgstall denkbar knapp 2:3

Wie in Fachkreisen nicht anders erwartet, setzte das Team  UVC Raika Waidhofen Herren I seine Siegslauf in der 1. Klasse West auch ind er 3. Herbstrunde weiter fort.

UVC Raika Waidhofen I : ASKÖ Purgstall 3:0 (25:22, 25:23, 25:20)

Die4 UVC Cracks –erstmals wieder nach der Verletzung mit Kapitän Andreas Weissenbacher im Aufspiel- hatten die Partie gegen die Heimmannschaft  klar in Griff. Da musste auch nicht da ganze Potential, das im heurigen Herrenteam steckt ausgepackt zu werden, um die 3 Punkte gegen den ASKÖ Purgstall einzustecken.

UVC Raika Waidhofen I : UVC Raika Waidhofen II 3:0 (25:18, 25:15, 25:17)

Hier das doch bereits arrivierte Herrenteam vom Waidhofner UVC, dort die aufstrebende, aber noch nicht gefestigte Youngstertruppe der Waidhofener U19 Spieler, die im Wesentlichen das 2er-Team stellt. Und das 1er-Team gab da logischerweise den Ton an und fuhr einen sicheren Sieg nach Hause.

Somit auch nach 6 Spielen ungeschlagen an der 1.Klasse West Tabellenspitze: UVC Raika Waidhofen I mit Andreas Weissenbacher, Markus Litzlbauer, Jakob Anger, Mario Abfalter, Paul Schneckenleitner, Simon Wagner und Georg Hartner

UVC Raika Waidhofen II : ASKÖ Purgstall 2:3 (13:25, 16:25, 25:19, 25:23, 19:21)

Das Spiel des Tages –in seiner Dramaturgie kaum zu übertreffen- war diese Begegnung. Da begannen das UVC 2er-Team eher schwach, unkonzentriert und mit starken Koordinationsmängeln, sodass es nach 2 verlorenen Sätzen schon nach einem glatten 3:0 für die Hausherren „roch“. Und dann kamen die Jungs von der Waidhofner Volley-Nachwuchsbrigade auf Touren, übernahmen allmählich das Kommando und setzen sich mit druckvollem Spiel in den nächsten beiden Sätzen durch. Eine Nervensache dann der Entscheidungssatz. Und der ging bis 21:19. Wars der Vorteil, den ein Heimmteam hat oder die beginnende Verletzung vom Waidhofner Aufspieler Bernhard Oberndorfer, da Pendel schlug in Finish zugunsten der „glücklicheren“ Purgstaller aus.

Auf jeden Fall eine tolle Partie der UVC Raika Hoffnungscrew Gerald Teufl, Georg Riegler, Tobias Ritt, Thomas Mayrhofer, Michael Zarl, Bernhard Oberndorfer und Emanuel Revel