Stadtmeisterschaft Tennis

Jan Poskocil Stadtmeister

Von 14.9.-17.9. 2006 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Y die Tennisstadtmeisterschaften statt.

Der Hauptbewerb der Herren wurde heuer im so genannten Schweizer System (jeder Verlierer erhält eine 2. Chance sich in den Hauptbewerb zurück zu spielen).

Nach zahlreichen spannenden Spielen stand schließlich der erst 17 jährige Jan Poskocil als Stadtmeister fest. In einem spannenden Finale in dem die beiden tolles Tennis zeigten und die zahlreichen Zuschauer sichtlich begeisterten bezwang er Günther Haider im dritten Satz mit 6/4. Den dritten Platz belegte Jürgen Florian der sich im Halbfinale gegen Jan Poskocil knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste. Vierter wurde Michael Pechhacker.

Der Hobbybewerb (ohne Meisterschaftsspieler) wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Nach zahlreichen spannenden Kämpfen stand schließlich In der Gruppe A Leopold Steinbichler als Sieger fest. Helmut Gruber  belegte in dieser Gruppe den zweiten Platz. Die Gruppe B konnte Johann Dürnberger  vor Rudi Ternai gewinnen.

Nun spielten die jeweils Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten  um den Einzug ins Finale.

Dabei gewann Rudi Ternai  gegen Leo Steinbichler und Johann Dürnberger besiegte Helmut Gruber. Das Finale gewann schließlich Johann Dürnberger  gegen Rudi Ternai in drei Sätzen.

Bei den Kindern unter 10 Jahre holte sich den Sieg Christoph Langwieser, Christoph Wasinger wurde zweiter vor Jörg Linhart. Romana Eschauer war das beste Mädchen in dieser Altersklasse.

Im Bewerb unter 9 Jahre holte sich Max Müller Gutenbrunn den Stadtmeistertitel. Zweiter wurde Florian Buchmasser. Den dritten Platz belegte Moritz Katzensteiner vor Andreas Wasinger.

Bei den jüngsten Kids U8  gewann Iris Reichartzeder vor Cornelia Roseneder und Tina Haider bei den Mädchen. Mathias Schwarenthorer siegte bei den Burschen. Den 2. Platz belegten Thomas Üblackner und Six Florian vor Stefan Langwieser.

Abschließend gilt noch ein großes Dankeschön den Turnierleiter Alfred Oberbramberger, und Günther Haider für die perfekte Durchführung der Stadtmeisterschaften und den Sponsoren der zahlreichen Sachpreise die nach der Siegerehrung unter allen Teilnehmern verlost wurden.