2. Platz von Anna Högn dei Damen ÖTV Turnier

Tolle Leistung von Anna

Das ÖTV-Damentennis Turnier in Schwechat stand am vergangenen Wochenende am Turnierkalender von Anna Högn. Nach einem lockeren Einschlagen in der ersten Runde ohne Spielverlust, folgte eine alte Bekannte vom NÖ Damen-Landesmeister Deutsch-Wagram. 6:0 6:2 gegen Barbara Brückner war das deutliche Ergebnis.

Im Viertelfinale wartete an Nummer 3 gesetzt, die international turniererfahrene Christa Magister. Mit  konzentriertem und entschlossenem Spiel war Anna Högn mit 6:0 und 6:2 erfolgreich. Eine Topleistung! Die Belohnung war die Semifinalteilnahme gegen die von Tennislegende Lance Lumsden gecoachte Alena Luef. Anna startet im Sturm auf 4:0 und dominierte den 1. Satz mit 6:1. Die dann aufkommende und offensive Alena Luef forderte die Waidhofner Nr. 1 voll, dennoch setzte sich Anna mit 6:3 wiederum klar durch. Finale!!!

Mit Maja Petrovic stand im Endspiel eine 3 Jahre ältere und um viele internationale Turniereinsätze erfahrenere Spielerin gegenüber. Das Match entwickelte sich ausgeglichen bis 3:3, nur ein Break zum 3:5 entschied den ersten Satz für Petrovic. Es folgten tolle Ballwechsel und hart erkämpfte Spielbälle in beinahme allen Games des 2. Satzes. Doch der Erfolg ging an die Profispielerin aus Wien. 3:6 2:6. Trotzdem ein richtig toller Erfolg für die taf-Spielerin Anna Högn von der Tennis-Academy-Fellner. Einfach taf!