Sensationeller Staatsmeistertitel für die 3x1000m-Staffel (U 18)

Christoph, Patrick und Philipp erstmals U 18 Staatsmeister

Die steirische Landeshauptstadt war am Samstag wahrlich ein goldnener Boden für unsere U 18 Staffel. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten Christoph Halbertschalger, Patrick Dröscher und Philipp Frehsner den U 18 Titel in der 3x1000m Staffel nach Waidhofen holen. Waren sie bei den Cross- und Straßenmeisterschaften jeweils Vizemeister, so klappte es diesmal mit einer tollen Leistung aller. Startläufer Christoph lief taktisch äußerst klug und übergab gleichzeitig mit den Oberösterreichern von IGLA Harmonie an der Spitze. Patrick, unser Jüngster, lief ein tapferes Rennen und übergab nur 2 sec. hinter dem Führenden. Schlussläufer Philipp schloss nach 200m zur Spitze auf. Mit einem Zwischenspurt nach 600m setzte er sich von seinem Freund Matthias Doppler aus dem Nationalteam ab und lief mit 6 sec. Vorsprung nach 8:12,43 min. durch das Ziel. Das bedeutete nicht nur U 18 Vereinsrekord sondern die erste Goldmedaille bei Österr. U 18 Meisterschaften.
Herzliche Gratulation.