Amstettner U12 Volleyball „Weihnachtsturnier“

Waidhofner UVC Raika Volleykids setzten sich in Szene

Dank dem Engagement von Trainer Gittfried Winkelhofer und Coach Walter Grill war der UVC am 4. Adventsonntag auch beim Amstettner U12 Turnier mit 2 Teams mit dabei.

Für die U12 Girls (Lena Wasinger. Julia Brakawi, Melanie Raidl und Melanie Mörixbauer) war es das 2. Antreten bei einem NÖVV-Turnier überhaupt. Dass man gegen die Burschenmannschaften unterlegen sein würde, war eingerechnet, gegen die Girl-Teams gab`s von Spiel zu Spiel eine Steigerung, letztlich Rang 4 (in der Girlwertung)

Die von Walter Grill erstmals gecoachten UVC Volleyboys (Florian Floh, Mac Thallhammer und Michael Barkawi) zeigten schon reiferes Volleyball und wurden hinter den starken Amstettner / Aschbachern undankbare Vierte.

Fazit: rangmäßig ein wenig weitergekommen und taktisch viel dazugelernt!