Damen 2 schaffen Aufstieg

Damen 2 Meister und Aufstieg

Damen 2 schaffen Aufstieg

Mit einem klaren 8:1 Sieg im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Ernsthofen schafft die 2 Damenmannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B. Die an Nr. 1 gereihte Gabi Langsenlehner muss sich gegen ihre äußerst defensiv agierend Gegnerin denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Lena Reichartzeder kann die Nr. 2 der Ernsthofer Damen in einer sehenswerten Partie mit einer sehr starken kämpferischen Leistung im dritten Satz mit 6:4 bezwingen. Die frisch gebacken Landesmeisterin Magdalena Auer hat gegen ihre Gegnerin keinerlei Probleme und sieg glatt in zwei Sätzen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz den Barbara Steinbichler im Tiebreak für sich entscheiden kann gewinnt sie mit einer starken Leistung auch den zweiten Satz.

Die routinierte Regina Hackl gewinnt mit einer tollen Leistung gegen ihre Gegnerin in zwei Sätzen. Nach einer 4:1 Führung nach den Einzelspielen fehlten den  UTC Damen nun noch mindestens ein Doppelsieg zum Aufstieg. Gabi Langsenlehner und Magdalena konnten in einem dramatischen Match nach einem 3:5 Rückstand im dritten Satz noch ihr Doppel für sich entscheiden. Lena Reichartzeder mit Barbara Steinbichler währten mit einer unglaubliche Leistung im zweiten Satz nicht weniger als 13 Matchbälle ab und konnten ihre Doppelpunkte ebenso noch für den UTC Volksbank einfahren.

Äußerst bemerkenswert war die Leistung der jugendlichen Mädls, Lena, Magdalena und Babsi die während der gesamten Meisterschaft ungeschlagen blieben und sich meistens gegen sehr routinierte Damen durchsetzen konnten. Das Ziel fürs nächste Jahr ist natürlich der Aufstieg in die höchste Kreisklasse und sollten sich die UTC Girls weiterhin so verbessern ist diese Ziel auch ehr realistisch.

2 Siege für Jungsenioren

Sowohl gegen Stammersdorf als auch gegen Bruck/Leitha konnte sich die Jungseniorenmannschaft des UTC in den Aufstiegspielen für die Landesliga durchsetzen.

Für die Punkte der Waidhofner sorgten Alfred und Rudi Oberbramberger ,Thomas Högn, Fritz Auer und Heinz Reichartzeder. Sollte auch das letzte Spiel am kommenden Samstag gewonnen werden währe der Aufstieg in die Landesliga fixiert.

Herren 2 schaffen Klassenerhalt

Mit einem 8:4 Sieg im Abstiegsspiel der Kreisliga A gegen Seitenstetten schafft die 2. Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der höchsten Kreisliga. Für die Punkte der Waidhofner sorgten Auer Roland, Michael Pechhacker, Lukas Sieghartsleitner ,Paul Steger und Jan Poskocil.