UVC Raika Waidhofen Volleyball

“Club of the year – größter Volleyballklub NÖs 2004/05”

Zum dritten Mal hintereinander hat es der Waidhofner Volleyballklub geschafft, größter Volleyballklub in Niederösterreich zu werden. Die Statistik der abgelaufenen Meisterschaftssaison (nachzulesen unter www.sportadapter.com) zeigt da ein klares Bild:

Sowohl gemessen an den beim NöVV gemeldeten Lizenzspielerinnen und Spieler (über 120) als auch was die Zahl der an der abgelaufenen Meisterschaft teilnehmenden Mannschaften (insgesamt 16) betrifft, war der Waidhofner UVC klarer Spitzenreiter.

Zudem ein neuer Rekord: erstmals trat ein Verein in NÖ bei allen Jugendklassen (U11/U12/U13/U15/U17/U19) sowohl weibl. und männlich an.

Dieser Erfolg ist sicher das Ergebnis einer kontinuierlichen Aufbauarbeit und konsequenten Jugendarbeit.

Aber nicht nur punkto „Breite“ war es ein tolles Jahr, auch hinsichtlich der zählbaren Erfolge:

Der 2. Klasse-Meistertitel der Herren und vor allem der sensationelle  3. Landesmeisterschaftsrang für das UVC Raika Damenteam sprechen da eine klare Sprache. Und über die Erfolge der Jugendteams wurde letzte Woche schon berichtet.

Ein sichtlich stolzer Sektionsleiter Mag. Gottfried Winkelhofer gab den Dank für  die Auszeichnung weiter an alle Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsverantwortliche und Kapitäne, ohne die diese Top-Positionierung im NÖ-Volleyballsport nicht möglich wäre. Genau so wenig wie ohne die langjährigen Sponsoren  – allen voran Raika Ybbstal.

„Der UVC wird sich auf diesen Erfolg nicht ausruhen“, so Sektionsleiter Winkelhofer, „sondern ist schon intensiv an der Planung für die neue Saison, in der 3 neue Trainer noch mehr Dynamik ins Waidhofner Volleyballgeschehen bringen werden.“

Man darf also gespannt sein.