Laufnachwuchs beim Junior Marathon im Spitzenfeld

Im Rahmen des Vienna City Marathons findet alljährlich auch ein Nachwuchsbewerb über 4,2 km statt.

2000 Kinder, Schüler und Jugendliche beteiligten sich vergangenen Sonntag daran. Auch sie genossen die tolle Stimmung am Heldenplatz.


Für die Sportunion waren Victoria Schenk, Kathrin Scholler, Elke Reitbauer, Klaus Scholler und Lukas Übelacker mit dabei. Alle liefen ein ausgezeichnetes Rennen. Klaus musste sich nur ganz knapp geschlagen geben und wurde in 14:25 min. im Jubel der Tausenden Zuschauer ausgezeichneter Zweiter. Grund zur Freude hatte auch Vici, die bei der Siegerehrung der Mädchen als Zeite ebenfalls vom Siegespodest lächeln durfte. Klassensiegerin in der W 16 wurde Elke, Kathrin belegte in der W 15 den guten zweiten und Lukas in der M 14 den vierten Rang.


Moderator am Heldenplatz war übrigens Tom Bläumauer, der die Erfolge als gebürtiger Waidhofner natürlich mit Stolz kommentierte. 

Das könnte dich auch interessieren...