Herren 1 schafft Aufstieg in die Landesliga

Erste Herrenmanschaft souverän

 

Die 1. Herrenmannschaft des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs empfang am Samstag, den 21. Mai 2005 die I. Mannschaft aus Wallsee. Nachdem der UTC im ersten Meisterschaftsspiel einen Kantersieg von 10:2 gegen Scheibbs I verbuchen konnte, war die Mannschaft voller Selbstvertrauen und wollte einen weiteren Sieg einfahren, um dem Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ bereits nach diesem Spiel zu erreichen.

Haider Günther, Auer Markus und Heigl Mario bestritten die ersten drei Einzelspiele für den UTC und alle drei boten sehr sehenswertes Sandplatz-Tennis. Günther H. durfte einen Riesenerfolg in drei Sätzen feiern, während Markus A. im dritten Satz leider das Nachsehen hatte. Mario H. spielte seinen Gegner souverän an die Wand und ließ ihm nicht den Funken einer Chance. Dietmar B. und Thomas L. konnten klare Zweisatz-Siege feiern und der Newcomer im Team des UTC, Alex Grosser, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und deklassierte seinen Wallseer Konkurrenten ganz klar mit 6/3 und 6/0.

Somit lagen die Herren des UTC mit 5/1 in Führung und es  musste nur noch ein Doppel gewonnen werden, um den Sieg tatsächlich zu fixieren. Die Paarung Heigl/Berger konnte mit einem 6/4 6/4 – Sieg alles klar machen und es durfte der Mannschafts-Sieg bereits gefeiert werden. Haider G. und Grosser A. konnten ebenfalls einen Zweisatz-Sieg erringen und die Paarung Auer/Langsenlehner haben gegen die beste Wallseer-Paarung sehr tapfer gekämpft, jedoch ganz knapp verloren. Die Mannschaft hat in diesem Spiel sehr viel Teamgeist, Engagement und gute Harmonie gezeigt und konnte daher einen wohl verdienten 9/3  Sieg gegen UTC Wallsee I gebührend feiern. Mit diesem Sieg ist der Aufstieg ins Obere Play Off und somit auch der Aufstieg in die Landesliga C fixiert.

Das könnte dich auch interessieren...