Erfolgreicher Meisterschaftsstart

Herren 1 und Damen 1 siegreich

Damen1 Landesliga

Ein erfolgreicher Start in die Meisterschaftssaison 2005 gelang der 1.Damenmannschaft der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Erstmals in der Landesliga siegten Sie auswärts in Breitenau mit 5:4. Bereits nach den Einzelsiegen der Spielerinnen Högn Anna, Piringer Madlene und Haas Patricia war der Erfolg in Reichweite. Sabine Reiter und Doris Lugbauer, in Ihren beiden Einzelspielen leider chancenlos spielten ein sehr engagiertes Doppel, verbuchten immer wieder  Teilerfolge, die sich leider nicht im Ergebnis zeigten. Den Siegespunkt sicherte somit das Doppel Högn/Piringer, die Ihre Gegnerinnen mit großartigem Tennis nicht den Funken einer Chance ließen. Nun folgt in 14 Tagen am Samstag, dem 21. Mai das Heimspiel gegen das stärkste Team der Gruppe Tennisacademy Park Knotzer. Nach der starken Vorstellung auswärts wird hierbei sicher sehr gutes Tennis zu sehen sein.

Herren 1 Kreisliga A

Einen tollen Start erwischte die erste Herrenmanschaft des UTC Volksbank. Schon nach den Einzelspielen lagen sie gegen den Mitfavorit um den Kreismeistertitel und Aufstieg in die Landesliga den TC Scheibbs mit 6:0 in Führung. Günther Haider, Markus Auer, Mario Heigl Dietmar Berger, Thomas Langsenlehner und Alex Grosser ließen ihren Gegnern keine Chance. Bemerkenswert dabei die Leistung von Günther und Mario die gegen die beiden slowakischen Legionäre der Scheibbser tolles Tennis boten. In Topform präsentierten sich aber auch Dietmar, Alex, Thomas und Markus alle vier konnten ihre Spiele klar in zwei Sätzen gewinnen.  Im Doppel waren dann noch Markus Auer, Günther Haider, Alex Grosser und Thomas Langsenlehner erfolgreich.

Herren 2 Kreisliga A

Die 2.Mannschaft des UTC Waidhofen spielte die 1.Runde auswärts gegen UTC Amstetten 2. Nach den Einzelpartien stand es 2:4. Auer Roland und Poscocil Jan holten nach sehenswerten Spielen die Singlepunkte. Es konnte anschließend leider nur ein Doppel gewonnen werden. Endstand- 4:8. Es spielten – Sieghartsleitner Günther, Auer Roland, Pechhacker Michael, Oberbramberger Rudolf, Poscocil Jan und Oberbramberger Alfred.

Herren 3 Kreisliga B

Die dritte Mannschaft des UTC Volksbank die zum Grossteil mit Jugendlichen spielt muss sich in Waidhofen gegen Golling knapp mit 7:5 geschlagen geben. Erfreulich der Sieg des erst 14 jährigen Martin Bischofreiter der in seinem ersten Meisterschaftsspiel in einer Herrenmannschaft mit einer Tollen Leistung seine Gegner im dritten Satz mit 6:0 besiegen konnte. Sehr stark spielte auch Paul Steger der sein Spiel mit 6:1 6:2 gewinnen konnte. Denn dritten Punkt im Single holte Mannschaftsführer Fritz Auer. Im Doppel das ab heuer ja zwei Punkte zählt konnten Lukas Siehhartsleitner und Mathias Leitner punkten.

4er Jungsenioren Kreisliga A 35+

Rudi und Fred Oberbramberger und Thomas Högn gaben in Wieselburg kein Spiel ab. Zu dritt besiegten sie die Gastgeber mit 5:3.

5er Senioren Landesliga 45+

Im Heimspiel gegen Gr. Enzersdorf konnte leider nur Fritz Auer sein Spiel gewinnen.

Die dieses Mal durch Verletzungen einiger Spieler geschwächte Mannschaft wird sich im nächsten Spiel in Scheibbs hoffentlich wieder besser schlagen.