UVC Raika Volley-Herrenteam: Frühjahrsziel …..

Nach der Schluss der Herbstsaison gibt es für das junge UVC-Raika-Volley-Herrenteam ein klares Frühjahrsziel: Um den 2. Klasse Meistertitel mitkämpfen!

Großer Bahnhof vor Beginn der Finalspiele des Herbst-Grunddurchganges  der 1. Klasse West in der gut besuchten Waidhofner Sporthalle:

Zusammen mit Sektionsleiter Gottfried Winkelhofer übergab Bauunternehmer Anton Pichler, ein auch durch seine Söhne dem hiesigen Volleyballsport verbundener Sportfreund, dem Herrenteam als Sponsor die neuen Trainingssweater zur Komplettierung der Ausstattung.

 

Dann ging’s zur Sache: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ASKÖ Kematen mit Ex-Bundesligaspielern in den Reihen, war die UVC Raika Truppe naturgemäß Außenseiter. Aber gerade gegen starke Gegner weiß sich die junge Truppe rund um Spielertrainer Andreas Weissenbacher und Außenangreifer Simon Wagner zu steigern. Und so boten die UVC Raika-Cracks energisch Paroli, sodass sich ein flottes und interessantes Spiel entwickelte, auch wenn letztlich der Sieger Kematen hieß.

 

Mehr erwarten konnte man sich vom 2. Spiel gegen den Tabellenzweiten U. Zwettl. Aber gerade in dem Spiel, wo man echte Chancen hatte, war das Team nicht cool und clever genug. In jedem Satz knapp am Gewinnen schaffte es die UVC Crew nicht, unverständliche Schiedsrichterfehlentscheidungen wegzustecken und den Sack gewissermaßen zuzumachen. Daher auch in diesem Spiel kein Sieg und in der Tabelle der (zuletzt erwartete) 5. Rang für die mit Abstand jüngste Truppe der Liga.

 

Klar dafür das Ziel für die Frühjahrssaison: Um den Meistertitel der 2. Klasse NÖ kräftig mitmischen!

Das könnte dich auch interessieren...