Wie erhofft holte UTT Sparkasse Waidhofen im letztem Spiel gegen Wörth 2 zwei Punkte und liegt nun auf dem 5. Rang in der Mannschaftswertung.
Das erste Match in dieser 11. Runde hatte Seyrlehner gegen Helm. Seyrlehner fand in diesem Match sofort zu seiner Form und ließ Helm nur selten die Chance auf Punkte. Dies ergab dann in Summe einen klaren Sieg für Seyrlehner. Die 2. Partie war Leodolter gegen Zöchbauer. In diesem Match merkte man klar, dass Leodolter gerne und auch gut gegen Verteidigungsspieler spielt und gewann sicher mit 3:1. Brandstätter musste in seinem ersten Match leider eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Satz konnte er gewinnen. Berger konnte sich jedoch im Laufe des Matches immer besser auf den Schnittwechsel von Brandstätter einstellen und somit das Match für sich entscheiden. Das Doppel wurde wieder in „gewohnter Manier“ klar gewonnen. Zwischenstand 3:1. Seyrlehner spielte dann gegen Zöchbauer, in dieser Partie gab es einige schöne und längere Ballwechsel. Zöchbauer konnte jedoch dem druckvollen Spiel von Seyrlehner nichts entgegensetzen und verlor 0:3. In der nächsten Runde traf Leodolter auf Berger. Leodolter fand in diesem Match nicht so recht zu seiner Form und musste sich dem sicher spielenden Berger klar 3:0 geschlagen geben und somit lag es an Brandstätter diese 11. Runder zu beenden. Dies gelang ihm auch mit sicheren Verteidigungsschlägen und spektakulären Rückhandabschlägen rech sicher.
Abschließen wäre noch zu sagen, dass UTT Sparkasse Waidhofen 1 mit dem 6. Platz zufrieden ist. In Anbetracht der leicht vergebenen Punkte wäre aber ein Platz unter den Besten 5 möglich gewesen. Aber es gibt ja noch die Rückrunden ; )
mehr über Tischtennis in WY auf: