UVC Raika U17-Volley-Girls Regionalchampion

Mit 5 Siegen : 1er knappen Niederlage wurden die U17 Volley-Girls überlegener Regionalemeister

Eine tolle Performance legte in der Regionalrunde die von Mario Abfalter und Simon Wagner gecoachte UVC Raika Nachwuchstruppe hin. Bis zur Schlussrunde in Scheibbs gab`s die „Weiße Weste“

UVC Raika Waidhofen : SU Aschbach 3:1

Gegen den Lokalrivalen sicherten sich die UVC-Girls rund um Stellerin und Kapitän Lisa Pessl einen lockeren Sieg. Nur im 3. Satz gab es einen längeren Ast, aber schon der 4. Satz wurde druckvoll 25:13 heimgespielt.

UVC Raika Waidhofen : VC Scheibbs 2:3

Mit der Sicherheit, als Erster fürs Meister-Play-Off sicher qualifiziert zu sein, ging die UVC Raika Truppe (mit Lisa Pessl, Christina Simon, Johanna Pötsch, Theresa und Anna Schauppenlehner, Sophie Haselsteiner, Lucia Kössl und Verena Grossauer) in die Partie. Schon 2:1 in Führung, musste sie in der Schlussphase eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Das heißt: die „weiße Weste“ zwar knapp verloren, dafür aber überlegener „Regionalgruppensieger“ und somit jetzt schon ohne Qualifikationsrunden im NÖ-West Meister-Pool gesetzt.

Gratulation den Spielerinnen und  den Trainern!