Pilates

Neuer Termin für den Beginn des Pilateskurses!

Sportunion Waidhofen/Ybbs

PILATES- Visionäre Fitness – Ihr Weg zu Schönheit, Gesundheit und Ausgeglichenheit
Jetzt können sie Pilates in seiner Grundform auf Matten auch in Waidhofen /Ybbs bei der Sportunion kennen lernen. Um an dem Kurs teilzunehmen sind keinerlei Erfahrungen nötig – alle Trainingsniveaus können durch die Vielfalt der Übungen, die leichter oder schwerer ausgeführt werden können, angesprochen werden.

Was ist eigentlich Pilates?

Körperliche Defizite veranlassten den aus Düsseldorf stammenden Joseph Pilates bereits in den 20er Jahren eine effektive Trainingsmethode zu entwickeln. Das Training besteht aus langsamen, kontrollierten Dehnungs- und Kräftigungsübungen verbunden mit einer einzigartiger Atemtechnik. Ein regelmäßiges Pilates-Workout stärkt den gesamten Organismus und wirkt durch die Kräftigung der Tiefenmuskulatur (Bauch und Rücken) entlastend auf die Wirbelsäule und den Schultergürtel, ist lindernd bei Stresssymptomen und fördert die Koordination und vor allem die Körperhaltung. Es hilft einen gesunden, flexiblen schlanken und starken Körper aufzubauen.

“Nach 10 Einheiten fühlt man sich besser, nach 20 sieht man besser aus, nach 30 Einheiten besitzt man einen neuen Körper.” (Joseph H.PILATES)

Sechs goldene Regeln gibt es dabei:

Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präzision und ein fließender Bewegungsablauf.

Mitglieder .€30,- Nichtmitglieder € 60,- für 10 Einheiten
Kursleiterin :                    Mag. Eva Obenaus (Pilatestrainerin) ab Donnerstag, 14. Oktober 2004 HAK

Anfänger                           18.00  –  19.00 Uhr
Fortgeschrittene              19.00  –  20.00 Uhr

Bitte Handtuch und bequeme Kleidung, Socken mitnehmen!

Auf Euer kommen freut sich Eure Evi