Renate Lindner ab September im Leistungszentrum Südstadt

Eines der größten Sporttalente Waidhofens schlägt den Weg in das Bundessportzentrum Südstadt ein.

Die 14jährige Renate Lindner wechselt mit dem kommenden Schuljahr in das Leistungszentrum. Die weitere schulische Ausbildung erhält sie in der HASCH in Mödling.

Renate Lindner absolvierte in den letzten vier Jahren die Sporthauptschule in Zell und gilt als sehr vielseitig talentiert, sowohl im Turnen wie auch bei der Leichtathletik . Ihre bisherigen sportlichen Erfolge erreichte sie in erster Linie in der Leichtathletik. So wurde sie in der Mannschaft der SHS Zell mehrfache Landesmeisterin und 2004 Bundessieger im Leichtathletik – Mannschaftsmehrkampf.

Seit zwei Jahren startet und trainiert Renate für die Sportunion Waidhofen. Ihre bisherigen Erfolge und Bestleistungen :im Jahr 2004 (im ersten Jahr als Schülerin A):

• 3fache Schülerlandesmeisterin (Cross, Cross Mannschaft, 2000m)

• 2fache Jugendlandesmeisterin (1000m, 3000m)

• 4. Platz bei den österr. Crossmeisterschaften und beste Niederösterreicherin bei den österr. Schülermeisterschaften

• Bestzeiten:

• 800m: 2:30 min.