LM-Qualifaktionsturnier in Melk

UVC Raika Volleyball-Minis: 2. u. 4. Platz

10 Teams aus ganz NÖ nützten die Chance, sich beim 2. LM-Qualifaktionsturnier der Saison in Melk für das LM-Finale der Kategorie U11 zu qualifizieren. Mit dabei: 2 Teams des Waidhofner UVC, betreut von Gisi Wieser.
Die Überraschung aus Waidhofner Sicht lieferte da das Team UVC Raika Waidhofen 2. Das Duo Pia Wieser und Steffi Schrey beherrschte klar ihre Vorrundengruppe (jeweils klare 2:0-Siege über Stockerau und Böheimkirchen). Und mit dem gleichen Ergebnis schafften ews die Nachwuchstalente gegen Guntramsdorf in Finale vorzustoßen. Und da gabs ein hartes Duell gegen Mostviertelkonkurrenten Purgstall. 1:1 nach regulärer Spielzeit, aber dann setzten sich im Entscheidungssastz die Erlauftalerinnen durch. Somit ein toller und unerwarteter Erfolg des Shootins-Duos Pia Wieser und Steffi Schrey!
Eine schwerere Auslosung hatte UVC Raika Waidhofen I mit Magdalena Pötsch und Karin Leonhartsberger .Ein 1:1 in der Vorrunde gegen Purgstall und Holabrunn reichte (wegen der schlechteren Punktedifferenz) nicht für den Finaleinzug. Und im Kleine Finale gegen die Stockerau-Girls war dann schon ein wenig die Luft draußen: somit 4. Platz unter 10 Teilnehmern.