Aktivwochen in den Sommerferien waren der volle Erfolg

17 Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren nutzten mit voller Begeisterung die letzte Bewegungs-, Sport- und Kreativwoche der Sportunion.

Grundfertigkeiten wie Laufen, Klettern, Schwingen, Springen oder Werfen wurden dabei entwickelt und verbessert. Auch auf die Persönlichkeitsentwicklung wurde großer Wert gelegt und bei Spielen in Großgruppen konnten die Kinder ihre Sozial-, Sach- und Selbstkompetenz unter Beweis stellen.

Eine absolute Bereicherung in der letzen Aktivwoche war die Teilnahme von Gitti Eichhorn. Gitti sitzt in Rollstuhl und gerade Integration ist für alle Kinder besonders wichtig. Dies ist hervorragend gelungen und die Kinder waren mit viel Spaß an der Sache. Die Tage wurden spannend und abwechslungsreich gestaltet und so waren sie auch viel zu schnell zu Ende.

Gerhard Langsenlehner "FIT für ÖSTERREICH" – Koordinator Waidhofen/Ybbs bedankt sich beim gesamten Team Anna Schauppenlehner, Julia Mühlbacher, Judith Lettner, Johanna Pötsch und Silvia Tatzreiter für die engagierte Mithilfe in den 3 Aktivwochen. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bericht der Fam. Eichhorn:

Unsere Tochter Gitti durfte, obwohl sie im Rollstuhl sitzt, mit ihren Schwestern Heidi und Anni an der Aktivwoche der Sportunion vom 20. – 24.8.2007 teilnehmen.

Gerade für Kinder mit Handicap ist es wichtig, dass sie in einer Gruppe integriert werden. Herrn Langsenlehner und seinem Team ist das auf hervorragende Weise gelungen. So konnten auch die anderen Kinder den zwanglosen und lockern Umgang mit einem Rollikind lernen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für diese, für unsere Kinder gelungene Woche.

links vorn: Judith Lettner (Übungsleiterin), Gitti Eichhorn zweite Reihe von links: Marlene Kainz, Anna Rettensteiner, Paula Walterskirchen, Michael Junker, Thomas Weillechner rechts nach hinten: Anni Eichhorn, Jenifer Kefer, Victoria Hager, Heidi Eichhorn, Lukas Ghlubner, Tobias Resch, Julia Kronsteiner Links hinten: Elena Neunteufel, Xaver Pfannenstil und in der Mitte Katharina Ghlubner