Bei den niederösterreichischen Hindernismeisterschaften am 23. Mai 2026 in Maria Enzersdorf war die Sportunion Waidhofen/Ybbs mit vier Athlet:innen vertreten und durfte sich bei hervorragendem Wetter sowie optimalen Bedingungen über starke Leistungen freuen.
- In der Altersklasse U14 gingen Luisa Stöckler, Emma Stöckler und Hannah Marcik über die 1.000 Meter Hindernis an den Start. Alle drei konnten wertvolle Erfahrung im Hindernislauf sammeln und mit tollen Leistungen überzeugen. Luisa erreichte mit einer persönlichen Bestleistung von 03:31 Minuten den starken 5. Rang. Emma Stöckler belegte mit ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit von 03:35 Minuten Rang 6, dicht gefolgt von Hannah Marcik, die in 03:36 Minuten ebenfalls persönliche Bestleistung lief und den 7. Platz erreichte.
- Für das Highlight aus Sicht der Sportunion Waidhofen/Ybbs sorgte Florian Marcik in der U18. Über die 2.000 Meter Hindernis zeigte er ein starkes Rennen und durfte sich am Ende über den niederösterreichischen Landesmeistertitel freuen.
Die Ergebnisse zeigen einmal mehr die tolle Entwicklung der Nachwuchsathlet:innen und machen Lust auf die kommenden Wettkämpfe!
