3:0-Heimsieg gegen PSV Salzburg

Der UVC Raiba Waidhofen/Ybbs bleibt in der 2. Volleyball-Bundesliga 2025/26 weiter auf Erfolgskurs. Im zweiten Heimspiel der Saison feierten die Mostviertler einen souveränen 3:0-Sieg (25:22, 25:18, 25:18) gegen den PSV Salzburg in der bestens gefüllten Sporthalle Waidhofen/Ybbs.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber eine konzentrierte Leistung. Mit starkem Service und kompakter Feldabwehr gelang es, den Gästen aus Salzburg kaum Raum zur Entfaltung zu geben. Besonders in den entscheidenden Phasen des ersten Satzes bewies das Team Nervenstärke und holte sich verdient die 1:0-Führung.

Im zweiten und dritten Satz dominierten die Waidhofner klar das Spielgeschehen. Die Kombination aus druckvollen Angriffen über die Mitte und schnellen Außenangriffen brachte immer wieder Punkte – die Stimmung in der Halle war dementsprechend großartig.

Für besondere Freude sorgte Bundesliga-Debütant Niklas Mayrhofer, der in seinem ersten Einsatz für Waidhofen überzeugte: “Ich war natürlich vor dem Spiel ein bisschen nervös” lachte Mayrhofer nach dem Abpfiff. “Aber die Jungs haben mich super aufgenommen und unterstützt. Vor dieser Kulisse mein erstes Bundesligaspiel zu gewinnen – das ist einfach ein Wahnsinnsgefühl!”

Mit diesem Sieg festigt der UVC Raiba Waidhofen/Ybbs seine Position in der oberen Tabellenhälfte und zeigt eindrucksvoll, dass mit dem Team auch in dieser Saison zu rechnen ist. Das nächste Spiel bestreitet der UVC am kommenden Wochenende auswärts, bevor es Anfang November wieder heißt: Heimspiel in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs – wir zählen auf eure Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren...