Starke Leistungen beim WLV-Meeting in Wien

Beim WLV-Meeting in Wien zeigten die Athletinnen und Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs am vergangenen Sonntag eindrucksvoll ihr Können – trotz wechselhafter Wetterbedingungen. Auf der Laufbahn wurden starke Leistungen und mehrere persönliche Bestzeiten erzielt, sehr zur Freude des gesamten Trainerteams.

Über die 800 Meter gingen Tobias Nutz und Alexander Grabner an den Start. Beide überzeugten mit mutigen Rennen und konnten sich über neue persönliche Bestleistungen freuen. In einem taktisch anspruchsvollen Feld konnten sich die beiden gut behaupten und finishten in 1:58,04 und 2:00,80.

In einem starken Starterfeld über 1.500m der Damen war mit Katharina Böck eine Athletin der Sportunion Waidhofen/Ybbs vertreten. Obwohl die Vorwoche leider nicht ganz nach Wunsch verlaufen war, konnte sie trotzdem in einer persönlichen Bestleistung von 4:51,73 finishen.

Ein echtes Highlight lieferten auch die Langstreckler der Sportunion: Jana Recinsky, Florian Marcik und Maximilian Stöckler absolvierten den abschließenden 5.000-Meter-Lauf. In sehr diszipliniert eingeteilten Rennen durften sie sich am Ende über tolle Zeiten freuen. Florian und Maximilian überquerten bei 18:34,34 und 19:08,52 die Ziellinie. Jana Recinsky konnte ebenfalls die 19-Minuten-Mauer durchbrechen und freute sich über eine Zeit von 18:43,67.

Das Trainerteam der Sportunion Waidhofen/Ybbs zeigte sich sichtlich zufrieden: „Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten. Die Entwicklung stimmt, und es macht Freude, solch engagierte Sportler zu betreuen.“

Das könnte dich auch interessieren...