Am Sonntag, den 22.06.2025 starteten bei herrlichem Sommerwetter Claudia Etzlstorfer, Sarah Neudorfhofer und Dieter Wieser von der Sportunion Waidhofen/Ybbs beim 1. Amstettner Stadttriathlon. Es waren 300 m im Hallenbad zu schwimmen, 9 km auf dem Rad und 3 km laufend in der Stadt zu absolvieren. Alle 3 Sportunion-Athleten konnten in ihren Klassen Podestplätze erringen. Claudia konnte ihre Klasse gewinnen und setze sich vor Sarah durch, die den 2. Platz erreichte. Dieter erreicht in seiner Klasse Rang 3.
Das könnte dich auch interessieren...
Bewegt durch den Sommer
Ab 7. Juli starten wir mit unseren Sommer-Bewegungseinheiten im Konviktgarten – einfach vorbeikommen und mitmachen!
Meisterschaftsrunde mit Höhen und Tiefen
Großartiger Auswärtserfolg für Damen 1, Herren 3 zurück im Titelrennen
Carolina Grabner siegt für Niederösterreich beim U18-Bundesländercup
Mit einer starken Zeit von 2:13,66 Minuten sicherte sie sich nicht nur den Sieg, sondern sammelte auch wichtige Punkte für ihr Bundesland.
Erfolgreiches Meisterschaftswochenende für den UTC VB Waidhofen/Ybbs
Damen 1+2, Herren 1+2 und Herren 45 feiern Erfolge – U17-Mädels ebenfalls kaum zu schlagen.
Erfolgreiches Pfingstwochenende für Jugend U17 und Damen 2
Sarah Hopfgartner und Julia Lugmayr entscheiden ihr Doppel für sich, die Damen sichern sich einen 5:2-Auswärtssieg.
Teilnehmerrekord und perfekte Stimmung beim 36. Internationalen Rasenbeachturnier
Mit insgesamt 265 Teams und mehr als 500 Sportlerinnen und Sportlern bestätigte die Veranstaltung ihren Ruf als eines der größten und beliebtesten Rasenbeachturniere Europas.
