bene-Inklusionslauf: Ein Highlight beim Stadtlauf

Bereits zum vierten Mal findet heuer der bene-Inklusionslauf im Rahmen des 40. Int. Sparkassen Stadtlaufes statt. Der Lauf, der am 26. April 2025 um 15 Uhr im Zuge des Hauptlaufes über die Bühne geht, verspricht ein besonderes Highlight für alle TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen zu werden.

Die TeilnehmerInnen des Inklusionslaufs sind größtenteils KlientInnen des NÖ Pflege- und Förderzentrums Reichauerhof in Waidhofen/Ybbs. Sie werden von einem engagierten Team von TrainerInnen der Sportunion Waidhofen an der Ybbs, darunter Margit Stockinger, Maria Wedl-Danner sowie Bettina und Andreas Buder, auf diesen besonderen Lauf vorbereitet. Seit Mitte März wird jeden Montag im Alpenstadion fleißig trainiert, um sich optimal auf das Event vorzubereiten.

Frei nach dem Motto der Special Olympics „Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen!“ blickt das Team voller Vorfreude auf den Stadtlauf.

Um die Motivation der LäuferInnen weiter zu steigern, wurden sie in dieser Woche mit neuen Laufshirts ausgestattet, die freundlicherweise von der Firma bene GmbH gesponsert wurden. Diese Unterstützung zeigt das Engagement für Inklusion und Gemeinschaft. Das gesamte Team lädt alle ein, die TeilnehmerInnen während der Laufrunde anzufeuern. Gemeinsam wird ein Zeichen für Inklusion und Zusammenhalt gesetzt. Seien Sie dabei und unterstützen Sie die LäuferInnen auf ihrem Weg!

Das könnte dich auch interessieren...