Nina Hauss und Stefan Schneckenleitner sind Stadtmeister 2024

Die Waidhofner Tennis-Stadtmeisterschaften 2024 haben vergangenen Samstag, 21. September 2024, ihren würdigen Abschluss gefunden und mit Nina Hauss eine altbekannte Stadtmeisterin gekürt. Stefan Schneckenleitner holte sich bei den Herren mit seinen 38 Jahren zum ersten Mal den Titel.

Seit Mitte August kämpften insgesamt 34 TeilnehmerInnen in mehreren Bewerben um den jeweiligen Stadtmeister. Am Samstag wurden schließlich die Halbfinalspiele der Hauptbewerbe und sämtliche Finalspiele gespielt.

In einem packenden Damen-Finale behält die 18-jährige Nina Hauss als routiniertere Spielerin gegen die erst 12-jährige Mavie Maierhofer die Oberhand und sichert sich zum bereits 3. Mal den Gesamtsieg. Bei den Herren kann sich der Vorjahressieger Jürgen Florian als Routinier nicht erneut durchsetzen. Stefan Schneckenleitner zeigt an diesem Tag sein bestes Tennis und gewinnt zum ersten Mal den Stadtmeistertitel, womit für ihn ein großer Traum in Erfüllung geht.

Im Finale des ITN 6,0-Bewerbes setzt sich Christoph Lueger gegen seinen Freund Thomas Luger durch. Den ITN 7,5-Bewerb gewinnt Christian Wagner vor Maximilian Zarl.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe:

Damen-Bewerb

1. Nina Hauss
  2. Mavie Maierhofer
  3. Conny Engleder
  4. Andrea Kall

Sieger Damen-Bewerb 2024

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Thomas Luger (Turnierleitung), Mavie Maierhofer, Stadtmeisterin Nina Hauss, Conny Engleder, Sektionsleiter Heinz Reichartzeder

Herren Haupt-Bewerb

1. Stefan Schneckenleitner
  2. Jürgen Florian
  3. Kilian Maierhofer