UVC Raiba Volley-Nachwuchs triumphiert bei U13-Turnier

Letztes Großereignis der Saison für die jüngste Volleyballkategorie war am 24. Mai 2024 das U13-Regionalturnier in Aschbach. Mit dabei waren aus Waidhofen 2 Teams der Kategorie LK 1 (= Fortgeschrittene) und 1 Team der Kategorie LK2 (= Anfänger). Diese 3 UVC-Teams zeigten eindrucksvoll, was sie im Laufe der Saison gelernt hatten und beherrschten klar das Turnier-Geschehen.

So war das UVC-Burschenteam mit Kristian Kalavsky, Paul Schäffler und Anton Zehetgruber im Bewerb LK2 mit 4 Siegen ohne Niederlage eine Klasse für sich und gewann diese Kategorie souverän.

Viel spannender verlief das LK1- Turnier. Da kamen bald aufgrund der klaren Erfolge in der Eingangsphase nur mehr die beiden Waidhofner UVC-Girl-Teams für den Sieg in Frage und lieferten einander ein spannendes Finale bis zum letzten Punkt. Das UVC-Duo Julia Wagner und Lana Tajthy setze sich ganz knapp gegen das zweite UVC-Team mit Liliana Starkl und Meryem Yldirim durch und sicherte sich so den Turnier-Gesamtsieg.

Applaus den UVC NachwuchsvolleyballerInnen und ihrem Trainer Gottfried Winkelhofer sowie Dank an die Eltern, die den Transport der SpielerInnen so klaglos übernommen haben.

Gewinner der LK2: Anton Zehetgruber, Paul Schäffler und Kristian Kalavsky mit Trainer Gottfried Winkelhofer

Gewinner der LK1: Lana Tajthy und Julia Wagner mit Trainer Gottfried Winkelhofer

Zweitplatzierte in der LK2: Meryem Yldirim und Liliana Starkl mit Trainer Gottfried Winkelhofer