Riverthlon 2021

Riverthlon 2021 – zahlreiche Podestplätze für Sportunion-Triathleten!

Am Sonntag, 21.8.2021 fand zum 5.Mal der von der Wasserrettung Waidhofen/Ybbs veranstaltete Swim-Run-Bewerb in und entlang der Ybbs, mitten im Waidhofner Stadtgebiet statt. Die Sportunion-Triathleten und der Sportunion Triathlon-Nachwuchs färbten die Ybbs hellblau und zeigten starke Leistungen.

Nicht nur die verschiedenen Distanzen, sondern auch die äußeren Gegebenheiten sind jedes Mal zusätzliche Herausforderungen für die Teilnehmer. Wassertemperaturen um die 14 Grad und die leichte Strömung müssen von jedem, ob jung oder alt, bewältigt werden.

Nichtsdestotrotz starteten die jüngsten Teilnehmer beherzt um 100 m Swim in der Ybbs und 600 m Lauf zu bewältigen. Die UNION- Nachwuchsathleten/Innen zeigten super Leistungen. Paula Scheuchel war bei den Jüngsten am schnellsten im Ziel. Dicht gefolgt von Carolina Grabner und Franziska Wagner.  Bei den Burschen konnte Leo Brandecker als Sieger punkten. Bereits 200 m Swim und 600 m Lauf war für die folgende Jugendgruppe am Programm. Hier siegte Elena Latschbacher vor Valerie Körber und Marie Haberfellner. Bei den Burschen stand am obersten Treppchen Sandro Tatzreiter, vor Alexander Grabner und Vincent Steinkellner.

Im Hobbybewerb bei den Erwachsenen gab es ebenfalls viele hellblaue UNION-SiegerInnen. Platz 1 für Katharina Böck, Platz 2 Jana Recinsky und Platz 3 für Julia Scheuchel. Sie bewältigten 1 km Swim und 1,3 km Lauf in sensationellen Zeiten. Den 3.Platz bei den Herren erkämpfte bei seinem ersten Antreten bei einem Swim-Run Peter Schneckenleitner. Die Teamwertung Hobby mit Platz 1 (Kathi Böck, Jana Rescinsky, Julia Scheuchel) ging ebenfalls an die Sportunion.

Die Wertung Hero sagt eigentlich schon sehr viel über den Charakter des Bewerbs aus. Hier waren 2,7 km Swim und 4,4 km Lauf abzuspulen. Elena Neunteufel schaffte es hier souverän auf Platz 1 bei den Damen, Platz 2 ging an Petra Steinauer. Philipp Frehsner konnte mit Platz 3 bei den Herren punkten.  Auch hier war Teamwertung Hero fest in der Hand der Sportunionathleten. Platz 1 für Philipp Frehsner, Petra Steinauer und Andreas Rieder-Kromoser, Platz 2 für Elena Neunteufel, Markus Simmer und Dietmar Oberklammer.

In der Wertung Ybbstalhero verteidigte Elena Neunteufel erfolgreich ihren 1.Platz aus den Vorjahren, gefolgt von Petra Steinauer. Platz 2 bei den Herren ging in dieser Wertung an Philipp Frehsner und Platz 3 an Dietmar Oberklammer.

Nicht weniger als 28 Athleten der Sportunion Waidhofen nahmen an diesem perfekt organisierten Bewerb der Wasserrettung teil. Somit waren sie der größte teilnehmende Verein.

Das könnte dich auch interessieren...