12 Podestplätze für die Nachwuchs-Skiathleten/innen
Am Samstag, den 6. März fanden bei optimalen winterlichen Bedingungen zwei NÖ-Landeskinderskirennen am Annaberg-Almboden statt.
Für die Sportunion Waidhofen nahmen 11 Kinder an den beiden Rennen teil. Mit dem Wettkampfmodus best-of-two konnten die Rennläufer sich beweisen. Am Vormittag fuhren die Jahrgänge 2011 und 2012 den Stabi-Slalom, die Jahrgänge 2009, 2010 den Slalom mit Kippstangen. Silvia Hirner belegte beim SL – U9 den hervorragenden 2. Platz, Xenia Hofmacher wurde 6. Gregor Heigl erreichte beim SL – U9 den ausgezeichneten 2. Platz. Ebenfalls den tollen 2. Platz in der U10 erreichte Constantin Bliem. In der U11 weiblich belegte Sarah Hopfgartner den 5. Platz. Weiters konnten sich Jonas Berger mit dem 2. Platz und Marco Rohregger mit dem 3. Platz belohnen. Bei den U12 Kindern zeigte Hannah Frühwald und Thomas Heigl wieder ihre Stärken mit dem 2. Platz. Constantin Rohrhofer wurde 8. Dominic Berger schied leider aus.
Am Nachmittag wurde ebenfalls im Modus best-of-two der Riesentorlauf ausgetragen. Die 11 jungen Athleten konnten sich auch hier mit sehr guten Ergebnissen beweisen.
In der U9 belegte Silvia Hirner den 5. und Xenia Hofmacher den 6. Platz, Gregor Heigl den 4. Platz. Bei den Kindern der U10 schaffte Constantin Bliem den 4. Platz. Auch in der U11 gab es ausgezeichnete Ränge, nämlich mit Sarah Hopfgarnter mit dem 2. Platz, Jonas Berger dem 1. Platz und Marco Rohregger dem 3. Platz. Die U12 weiblich gewann Hannah Frühwald mit der Tagesbestzeit. In der U12 männlich wurde Dominic Berger 2., Thomas Heigl 4., Constantin Rohrhofer 10.
Nach einem langen Renntag mit insgesamt vier Durchgängen und insgesamt 12 Podestplätzen konnten die Nachwuchsracer zufrieden nach Hause fahren.