Lukas und Gabi Tennis Stadtmeister
Zum ersten Mal wurden heuer die Waidhofner Tennis Stadtmeisterschaften über einen längeren Zeitraum nämlich von 10. bis 26. September gespielt. Dadurch gab es heuer auch mit 70 Nennungen bei den Erwachsenen den erwarteten Teilnehmerrekord.
Bei den Herren wurde in drei Spielstärke Klassen gespielt. Erster Bewerb offen für alle. Zweiter Bewerb ab Spielstärkegrad ITN 6 und
dritter Bewerb ab ITN 7,5.
Für alle drei Bewerbe gab es auch einen B Bewerb für alle Verlierer des ersten Spieles. Bei den Damen wurde ein offener Bewerb abgehalten mit einem B Bewerb.
Nach zahlreichen spannenden heiß umkämpften Vorrunden Spielen wurden schließlich die Halbfinal und Finalspiele am 25. und 26. September abgehalten. Auf Grund des schlechten Wetter an diesen beiden Tagen musste leider alle Begegnungen in der Halle gespielt werden.
Im Bewerb offen für alle standen sich in den beiden Halbfinalspiele Lukas Sieghartsleitner gegen Stefan Schmutzer und Michael Weinberger gegen Jürgen Florian gegenüber. Lukas Sieghartsleitner und Michael Weinberger konnten sich dabei jeweils in zwei Sätzen durchsetzen. Das Endspiel konnte Lukas Sieghartsleitner in einer sehenswerten Party auf sehr hohem Niveau in drei Sätzen knapp für sich entscheiden und holte sich somit wieder einmal den Titel des Waidhofner Tennis Stadtmeister. Den B Bewerb gewann Paul Schörghofer. Zweiter wurde Tobias Pechböck.
Den Bewerb ab ITN 6 holte sich Vorjahressieger Manuel Engleder, der Jungstar Luca Kerninger in zwei Sätzen mit viel Routine besiegte. Die dritten Plätze belegten Christoph Lueger und Ernst Zarl. Den B Bewerb sicherte sich Haidler Max der sich im Finale gegen Felix Gleiß durch setzten konnte.Im Bewerb ab ITN 7,5 besiegte Luca Kerninger im Finale Georg Hartner.Die dritten Plätze belegten Lukas Starl und Reinhard Schwarzschachner.Den B Bewerb sicherte sich Felix Gleiß der gegen Christian Wagner im Finale in drei Sätzen die Oberhand behielt.
Den Stadtmeistertitel bei den Damen holte sich Gabi Berger. Im Finale konnte sie Corinna Dieminger in zwei Sätzen bezwingen. Die dritten Plätze belegten Iris Reichartseder und Hanna Dieminger.Den B- Bewerb bei den Damen gewann Valentina Bliem. Zweite wurde Herta Krenn. Das geplante Doppel Mascherlturnier mit anschließender Grillerei und großer Siegerehrung musste leider wegen der neuerlichen Corona Maßnahmen abgesagt werden!
Ein großes Dankeschön gilt aber trotzdem den Turnierleitern Simon Schörghofer, Lukas Sieghartsleitner und Alfred Oberbramberger für die perfekte Durchführung der Bewerbe.