Herren 1 startet mit einem Sieg in der Bundesliga
Am vergangenen Samstag war der ULTV Linz beim UTC Volksbank Waidhofen zu Gast. Die Waidhofner spielten die erste Runde mit einem Legionär an Nr. 1 da Gregor Ramskogler erst ab nächste Woche zur Verfügung steht, von 2 bis 6 wie gewohnt durchwegs mit heimischen Spielern. Der für Waidhofen spielende Danylo Kalenichenko (Ukraine) musste sich seinem deutschen Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Patrick Ofner knüpfte an seine hervorragende Form aus dem Vorjahr an, und ging nach 2 Sätzen als Sieger vom Platz. Michael Weinberger als Nummer 3, feierte gleich beim Debüt in Waidhofen seinen ersten Sieg mit einer starken Leistung. Jan Poskocil holte nach verloren ersten Satz mit einer kämpferischen Hochleistung Satz 2 und 3, und somit den wichtigen dritten Punkt für die Heimmannschaft. Lukas Sieghartsleitner musst sich nach drei hart umkämpften Sätzen über zweieinhalb Stunden Spielzeit im dritten Satz mit 4:6 geschlagen geben. Im sechsten Einzel spielte Simon Hinterplattner in beiden Sätzen gut mit, konnte aber die Niederlage nicht verhindern, so stand es nach den Einzeln 3:3, nun mussten zwei Doppelspiele aus Sicht der Waidhofner gewonnen werden. Jan Poskocil und Danylo Kalenichenko zeigten beide ihre Doppelstärke und gewannen glatt in zwei Sätzen.Lukas Sieghartsleitner und Simon Hinterplattner mussten sich nach zwei sehr engen Sätzen den dreier Doppel der Gäste geschlagen geben. Patrick Ofner und Michael Weinberger holten im alles entscheidenden Doppel mit einer herausragenden Leistung im Champions – Tiebreak den Sieg, und somit stand es am Ende 5:4 für die Waidhofner.
Das nächste Heimspiel wird am 25.05.2019 um 11 Uhr in Waidhofen stattfinden.
Herren 2 Kreisliga A
Sieg Souveräner 8/1
Da es der Wettergott dieses Mal gut meinte, konnte bei perfekten äußeren Bedingungen das Meisterschaftsspiel des UTC Waidhofen 2 gegen die Kleinregion Nibelugengau
über die Bühne gehen. Der UTC spiele in folgender Aufstellung : Jürgen Florian , Luca Wundsam , Günther Haider , Paul Schörghofer , Michael Pechhacker und Michael Granzer. Nach Fortdauer der Einzelspiele wurde klar ,dass der Sieg der UTC Herren 2 nicht zu nehmen sein wird und so stand es nach den Einzel bereits 6:0 für die Jungs des UTC.
Die Punkte in den Doppel holten Wundsam/Ganzer und Schörghofer/Pechhacker , lediglich Florian/Haider mussten sich in ihrem Doppel 11/13 im Machttiebreak des dritten Satzes geschlagen geben.
Endstand somit 8:1 für den UTC Waidhofen.
Damen 1 Kreisliga A
Bittere 4/3 Niederlage
Stark ersatzgeschwächt (absage der ersten 6 der Vereinsrangliste) mussten die UTC Damen in Kematen eine knappe 4/3 Niederlage hinnehmen. Die Punkte in den Einzelspielen holten Regina Hackl und Hannah Dieminger. Im Doppel war Iris Reichartzeder mit Corinne Dieminger erfolgreich.