Triumph vor Heimpublikum
Nach einem eher schwierigen Start in den ersten beiden Runden gegen die Landesliga-Favoriten Aschbach und Kilb knöpften sich die UVC Raiba Herren diesen Samstag den Tabellendritten im wahrsten Sinne des Wortes vor: ein 3:0-Sieg und damit ein Befreiungsschlag für die UVC-Truppe.
UVC Raiba Waidhofen : U. Bisamberg 3:0 (25:23, 25:20, 28:26)
Zwei junge aufstrebende Teams lieferten sich da für das Publikum in der Waidhofner Sporthalle eine spannende, abwechslungsreiche Partie.
Im ersten Satz ein guter Start, eine tolle Mittelphase und dann ein Satzgewinn mit etwas Krampf. Im zweiten Satz waren beide Teams lange auf Tuchfühlung, ehe die UVC-Boys im Finish klar den Ton angaben. Und im 3. Satz schien schon alles klar zu sein für die UVC-Heimcrew, ehe die Gäste dann noch herankamen und sogar einen Matchball hatten, ehe die UVC-Cracks dann doch noch mit dem Punktemaximum alles klar machten.
Ein Erfolg des Kollektivs, ein Sieg dank der souveränen Feldverteidigung.
Gratulation dem ganzen Team mit Aufspieler Simon Schauppenlehner, Manuel Wagner, Martin Leonhartsberger, Christian Werner, Matthias Dittrich, Florian Buchmasser, Yannick Schwarenthorer, Christoph Langwieser, Stefan