Tennis

2. Platz für Luca und Alex

Alexander und Luca Wundsam im Finale beim „Hellmonseder Sport-Tour – Tennisturnier“.

Die Tennisanlage in Auhof-Linz war vom 27.07 bis 30.07.2017 Schauplatz des Hellmonseder Sport-Tour Turniers. Die beiden Brüder Alexander und Luca Wundsam präsentierten sich bei den Einzelbewerben Herren A (KAT 500) und Herren B (KAT 250) in Höchstform. Beide kämpften sich in ihrem Bewerb bis ins Finale vor.

Eine starke Leistung des Waidhofner Luca Wundsam, da sämtliche Gegner vom ITN her besser platziert waren als er. Der imaginäre Gegner, die Hitze, mußte ebenfalls bei jeder Partie bezwungen werden. In der Vorrunde bezwang, der für den UTC Volksbank Waidhofen spielende Luca Wundsam, den neunzehnjährigen Pröll Lucas (ITN 4,37) 6:3, 6:2. Eine wahre Hitzeschlacht folgte auf dem darauffolgenden Tag gegen den vierunddreißigjährigen, für den ASKÖ Aufhof spielenden Pichler Hannes (ITN 3,29), welchen er nach 2 1/2 Stunden mit 7:6, 7:6 niederrang. Die Hitzeschlacht ging auch im Semifinale weiter. Nach einer Pause von 1 1/2 Stunden stand er gegen den zwanzigjährigen Ebner Stefan abermals auf dem Centercourt. Nach 3 Stunden und 10 min gewinnt Luca mit Krämpfen im Oberschenkel den dritten Satz mit 6:4 (1. Satz 6:0, 2. Satz 2:6). Erst im Finale verlor Luca gegen die Nummer 1 des Turniers, Helmonseder Georg (ITN 2,59) mit 2:6, 3:6. Ein toller Erfolg für den am 28.07.00 geborenen siebzehnjährigen Waidhofner.

Auch sein älterer Bruder Alexander zeigte sich an diesen Tag in Höchstform. In der Vorrunde schlägt der Waidhofner den Neuhofner Grillitsch Bernd klar mit 6:3, 6:1. Am nächsten Tag besiegte er den Trauner Zegermacher Mathias in knapp 1,1/2 Stunden mit 6:1, 6:0. Eine wahre Schlacht war das Duell der beiden Waidhofner Alexander Wundsam und Linhart Jörg. welches erst nach mehr als drei Stunden letztendlich ebenfalls an Alexander ging. Mit seinen kämpferischen Qualitäten konnte Alexander, unter der brütenden Hitze, dem druckvollen Spiel von Jörg zwei Breaks mehr abnehmen. Alexander siegt nach hartem Kampf schlußendlich mit 6:4, 6:4 das "Waidhofner Duell". Im Halbfinale trifft er auf den achtundzwanzigjährigen St. Georgner Geissler Michael, welchen er klar mit 6.2, 6:1 abfertigte. Das Finale gegen Jandl Arno aus Urfahr ging über drei hart umkämpfte Sätze. Der erste Satz ging nach ca. einer Stunde mit 6:4 an Alexander. Ab Beginn des zweiten Satzes erhöhte Jandl sein druckvolles Spiel, Alexander mußte immer weitere Wege gehen, das kostete im sehr viel Substanz und mußte sich daher nach mehr als drei Stunden in Satz 2 und 3 mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Ein Wochenende mit zwei zweiten Plätze für zwei junge Waidhofner!

 

Das könnte dich auch interessieren...