Die Idee mit dem Rennrad von Waidhofen bzw. St. Leonhard nach Rom zu fahren entstand nach einer Fußwallfahrt von einigen wgt-girls nach Mariazell. Neben sehr schönen und lustigen Erfahrungen war klar – Wallfahrt ja, aber kein zweites Mal solch eine Strecke zu Fuß zu absolvieren.
„ Da fahren wir lieber mit dem Rad nach Rom!“, – war die ausschlaggebende Aussage für die Entstehung des Projektes „ woman goes rome“.
Die 7 woman goes tri-girls Andrea Wurm, Barbara Pallinger, Claudia Hackl, Sarah Bavorovsky, Petra Humpel, Sonja Schedelbauer und Christa Hraby starteten am 23. August 2016, um diese Idee mit dem Rennrad zu verwirklichen. Begleitet wurden sie von Erich Etzelsdorfer und Harald Neudorfhofer, die als Busfahrer das gesamte Gepäck jeweils an die Etappenorte brachten.
Ausgestattet mit dem Reisesegen von Pater Franz in der Kirche von St.Leonhard und mit vielen guten Wünschen der Angehörigen und Freunde die zum Abschied kamen, begann die Reise, die die Mädels über die Steiermark ( Präbichl), Kärnten (Ossiachersee) nach Italien führte. Wunderschöne Radwege im Kanaltal wurden befahren, die flache und unendlich scheinende Poebene wurde durchquert. Begeistert wurden die Hügel der berühmten Toskana und die Pässe des Apennins erklommen und im Bolsena-See ein erfrischendes Bad genommen, bevor die letzte Etappe nach Rom in Angriff genommen wurde. Tolle Eindrücke hinterließen die italienischen Etappenorte Bologna, Florenz, Siena…………..
…weiterlesen unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com