Die sechste Auflage des ASVÖ Steeltownman am Samstag, 2.7.2016, zeigte sich nicht nur durch den Bewerb, sondern auch durch die prognostizierten Wettervorhersagen sehr spannend.
Während die Athleten für die Sprintdistanz mit Start um 13:00 Uhr noch mit der enormen Hitze zu kämpfen hatten, waren für die Athleten der olympischen Distanz Gewitter- und Unwettervorhersagen eine zusätzliche Spannungskomponente.
Gleichzeitig mit 300 anderen Athleten der Sprintdistanz stürzte sich Christa Hraby in den 25 Grad warmen Pichlingersee. Nach einem mäßigen Schwimmsplit, jedoch einer guten Rad- und Laufzeit beendete Christa das Rennen auf Platz 2 in der Klasse W50.
Julia Mühlbachler und Klaus Hraby wagten sich in einem sehr stark besetzten Starterfeld auf die olympische Distanz. Julia konnte im Elitestarterfeld I, in dessen Kategorie sie gewertet wurde, sehr gut mithalten. Mit ihrer starken Laufleistung beendete sie das Rennen in 2:31:17 Stunden auf Rang 7. Klaus Hraby zeigte auf dem Rad seine Stärke und finishte auf dem 10 Rang in der Klasse M50 mit einer tollen Zeit von 2.36:02 Stunden.
Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com