Schwimmfestival Neusiedlersee – Triathlet Vadym Trykoz unter den besten Schwimmern!

Am Sonntag, 19.6.2016, fand in Mörbisch ein Schwimmbewerb des Open Water Cups statt. Sportunion Triathlet Vadym Trykoz stellte sich der Herausforderung 5 km im Neusiedlersee zu schwimmen.

Hier sein Bericht:

 

„Im Rahmen des Austria Open Water Cups wollte ich neue Herausforderungen antreten und die 5 km Distanz im Neusiedlersee schwimmen.

Schwimmen im Neusiedlersee ist immer eine Herausforderung. Unruhiges und schmutziges Wasser bieten hier nicht die besten Bedingungen für die Schwimmer. Die Bedingungen sind aber für alle gleich und somit gibt es keine Ausrede nicht zu schwimmen und zu jammern!

Geschwommen wurde eine Runde um die Hauptinsel von Mörbisch am See. Das hat die Orientierung teilweise erleichtert.  Man hat gewusst, dass irgendwann das Ziel kommen wird.

So weit zu schwimmen ist für mich eine eher mentale und nicht körperliche Belastung. Es gibt fast keine Abwechslung und alle 86 Teilnehmer teilen sich auf der langen Strecke auf und man schwimmt die meiste Zeit alleine, beschäftigt mit den eigenen Gedanken. Die Herausforderung ist hier  nicht aufzugeben und sich zu überzeugen weiter Gas zu geben.

Wie beim Marathonlauf, ist es bei so einer langen Schwimmdistanz wichtig, möglichst gleichmäßig schnell und effizient zu schwimmen.

Nach 1Std und 27 Minuten bin ich glücklich ins Ziel gekommen. Mit einem Schnitt von 1:40 auf 100 Meter. Mein Ziel unter 1Std 30 Minuten zu schwimmen habe ich erreicht!

Und mit Gesamt 36. Platz aus 86 Starter und 12. in meiner AK bin ich mehr als zufrieden! „

 

Die Sportunion gratuliert zu dieser Top-Schwimmleistung!

 

 

Das könnte dich auch interessieren...