Die U13 komplettiert die UVC-Erfolgs-Story 2016!
Als Vizelandesmeister (hinter Bisamberg) hatte sich die U13-Volley-Crew letztes Wochenende für die zweitägigen Staatsmeisterschaften in Salzburg qualifiziert.
Im ersten Spiel gegen den Vorarlberger Meister Wolfurt boten die Jungs zum Start eine fehlerlose Leistung (keine Eigenfehler, gute Serviceleistung). Gegen ÖMS-Favoriten Hotvolleys Wien konte die UVC-Crew im ersten Satz gut Paroli bieten, aber im Finish war sie zu wenig abgebrüht und verlor so knapp.
Als Gruppenzweiter ging`s am Sonntag in die Zwischenrunde gegen Fürstenfeld (Stmk) um den Einzug ins Halbfinale. Ein ungemein wichtiges Spiel, wo die Nerven hielten -.2:0. Und dort warteten die Wörthersee–Löwen Klagenfurt. War der erste Satz noch sehr hart umkämpft, wurde der zweite Durchgang zu einer klaren Angelegenheit für die SG Waidhofen/Amstetten,
Somit Final-Einzug – und wieder gegen die Hotvolleys –und die waren trotz eines Spiela voll Herz und Leidenschaft nicht zu knacken.
Somit: Vizestaatsmeistertitel für die SG UVC Raiba Waidhofen mit Hannes Langwieser, Alexander Spring, Sebastian Seisenbacher, Samuel Siebrecht, Nikolaus Winkelhofer, Elias Zacharias.
Gratulation dem Team und den Coaches: Franz Langwieser und Micha Henschke.