Nach dem Vizelandesmeistertitel U13m und dem Landesmeister U12: ein weiteres lupenreines Landesmeistergold für den besten Nachwuchsverein 2015!
Ein wahrlich dramatisches Landesfinale der besten 8 NÖ-Teams des U11- Jahrganges am letzten Samstag in Traiskirchen. Für das Waidhofner UVC U11-Team schienen schon vor Beginn die Titelhoffnungen geplatzt zu sein, da Elias Zacharias von der Startaufstellung verletzungsbedingt in letzter Minute ausfiel.
Aber die UVC-Crew steckte das bald locker weg und startete mit 2 klaren Siegen über Langenlebarn und das Unionteam Waldviertel. Im Spiel um den Gruppensieg musste dann aber mit 0:2 (19:25, 20:25) die Überlegenheit der routinierten Mannschaft vom Promiklub SVS Schwechat anerkannt werden.
Über das souverän gewonnene Kreuzspiel gegen Eschenau kam die UVC Crew aber doch noch ins Finale und traf da wieder auf SVS Schwechat. Und in diesem Finale liefen die UVC-Burschen zu toller Form auf und gewannen den 1. Satz zur Überraschung aller dank einer phantastischen Verteidigungsleistung und cooler neuer Taktik. An Dramatik kaum zu überbieten der 2. Satz, in dem die Gegner bis 23:19 immer leicht voran lagen. Und in der heißen Schlusssphase hatten dann abwechselnd beide Teams je 4 Matchbälle, ehe ein Service-As zum 30:28 Satzerfolg für den UVC führte.
Somit Schwechat im Finale 2:0 geschlagen und als Landesmeister für die Österr. Meisterschaft in Graz in 3 Wochen qualifiziert.
Ein dickes Lob an die neuen U11-Landesmeister Niki Winkelhofer, Raphael Bruhns und Felix Forster, sowie an Cheftrainer Franz Langwieser und Coach Gottfried Winkelhofer.