Starker Meisterschaftstart von Herren 1 und Damen 1
Herren 1 Landesliga B
Auftaktsieg für die Herren I in der Landesliga B
Am Samstag den 09. Mai fand das erste Meisterschaftsspiel gegen Breitenau statt. Jan Poskocil eröffnete den Tag mit einem klaren Sieg. Die Nummer 2 des UTC Tobias Obenaus spielte eine solide Partie und gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Lukas Sieghartsleitner hatte auch keine Probleme mit seinem Gegner und so stand es nach den ersten drei Einzeln bereits 3:0. Der an 4 gesetzte Stefan Schmutzer, der die erste Saison in Waidhofen spielt, zeigte eine sehr starke Leistung und gewann sein Spiel glatt. Simon Hinterplattner musste gegen einen Legionär antreten und verlor in zwei Sätzen. Als Nummer 6 trat Jürgen Florian an, der ebenfalls neu in der Mannschaft ist. Er spielte ein gutes Match und gewann sicher. So stand es nach den Einzelspielen 5:1 und damit war schon der erste wichtige Sieg in der neuen Saison fixiert. Jetzt ging es nur noch darum, wieviele Punkte die UTC-Spieler nach Hause nehmen. In den Doppelspielen gewannen Poscocil und Schmutzer souverän mit einer sehr soliden Leistung. Auch Hinterplattner und Florian ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und holten den nächsten Punkt für den UTC. Nur Obenaus und Sieghartsleitner mussten sich nach hartem Kampf gegen das starke Einserdoppel der Breitenauer in drei Sätzen geschlagen geben.
Die Waidhofner zeigten zum Einstand in der Landesliga B jedenfalls eine sehr gute Leistung und können sich über einen klaren 7:2-Sieg freuen, somit gelang ein perfekter Start in die neue Sasion.
Die nächste Runde findet am Donnerstag, dem 14. Mai, gegen den UTC Krems-Mitterau in Waidhofen statt. Bereits am darauffolgenden Samstag, dem 16. Mai, spielt der UTC Waidhofen wieder zu Hause, und zwar gegen Waidhofen an der Thaya. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.
Damen 1 Kreisliga A
Damen 1 in Siegerlaune
Die stark verjüngte erste Damenmannschaft des UTC Volksbank bestritt ihr erstes Meisterschaftspiel in St. Johann und präsentierte sich in Hochform. Die an Nr. 1 gereihte Vanessa Wundsam setzte sich nach Anfangsschwierigkeiten gegen ihre starke Gegnerin schließlich doch noch in 3 Sätzen durch. Lena Reichartzeder gewann ihr Spiel nach einem Kampf auf Biegen und Brechen nach drei Stunden schließlich mit 7/6 im 3.Satz. Sehr stark spielte auch Babsi Steinbichler auf die ihr Spiel ebenfalls in drei hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. In ihrem ersten Spiel in der ersten Damenmannschaft musste sich die 15 jährigeTeresa Tazreiter gegen ihre routinierte Gegnerin knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. In souveräner Manier zeigte sich Iris Reichartzeder die ihrer Gegnerin nicht den Funken einer Chance ließ und ihr mit 6/0 6/0 die Höchststrafe erteilte. Nach einer uneinholbaren 4/1 Führung nach den Einzelspielen mussten die Doppel wegen Regen abgebrochen werden und auf den nächsten Ersatztermin verlegt werden.
Herren 2 Kreisliga A
Niederlage für die Herren 2
Am Sonntag, dem 10.Mai fand auf der Tennisanlage des UTC Waidhofen die erste Meisterschaftspartie der zweiten Herrenmannschaft gegen den Tennisclub St.Valentin statt.Nach einem 2:4 nach den Einzelspielen, wo Paul Schörghofer und Alexander Wundsam die Punkte für den UTC erzielen konnten, mussten für einen vollen Erfolg alle drei Doppelpartien zugunsten des UTC entschieden werden. Nach einer tollen Leistung von Alexander Wundsam/Philipp Bliem, die Ihre Partie knapp für sich entscheiden konnten, blieben Luca Wundsam/Alfred Oberbramberg bzw. Paul Schörghofer/Günther Haider leider erfolglos. Somit mussten sich die Herren 2 mit einem hart erkämpften Punkt zufrieden geben.
Senioren Landesliga 45+
4:3 Sieg gegen Bruck/Leitha
Beim 1. Spiel der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft war die Mannschaft aus Bruck/Leitha zu Gast. Die Punkte im holten Manfred Nurschinger und Rudi Oberbramberger. Das mit Abstand längste Spiel des Tages lieferten sich Günther Kalteis und sein Gegner Rainer Stinauer. Nach sehenswerten Kampf musste sich Günther nach 3 ¾ Stunden geschlagen geben. Nach den Einzeln (alle Spiele wurden erst im 3.Satz entschieden) stand es 2:3. Manfred Nurschinger und Fred Oberbramberger sowie Fritz Auer und Rudi Oberbramberger konnten ihre Doppelspiele nach hervorragender Leistung gewinnen. Somit stand der 4:3 Sieg fest.
Kreisliga A Senioren 35*
Bittere 1/6 Niederlage in Hausmening
Das Gesamtergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg, da alle Spieler Armin Stütz, Philipp Bliem, Markus Immerl, Högn Thomas, Haidler Herbert) sehr ansprechende Leistungen sowohl in den Einzelpartien als auch in den Doppeln zeigten. Herbert Haidler verlor ganz knapp in seinem ersten Meisterschaftsspiel in drei Sätzen und auch bei Armin und Philipp wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Einzig und allein Thomas Högn gewann sein Match souverän mit 6:3 und 6:0. Die beiden Doppelspiele gingen leider verloren. Somit ging der Sieg verdient an die klar stärkere Mannschaft aus Hausmening.
Herren 3 6/3 Sieg
Herren 4 5/4 Sieg
Herren 5 4/5