Schikurs 2015

Über 200 Teilnehmer beim Jubiläums Schi und Snowboardkurs 2015

Der Winter kam Ende 2014 nicht so recht auf Touren und so war die SPORTUNION Waidhofen gezwungen den Schikurs auf 2. – 4.Jänner 2015 zu verschieben. Viele der bereits angemeldeten Kinder haben der SPORTUNION die Treue und ihre Anmeldung aufrechterhalten und auch der Winter hat sich zurückgemeldet. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Forsteralm so vorweg gedankt, sie produzierten mit den Schneekanonen Tonnenweise Schnee und sorgten letztendlich für perfekte Schnee- und Pistenbedingungen. Natürlich war das Team um Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner, für den es ein Jubiläums Schi- und Snowboardkurs war, besonders gefordert.
10 Jahre leitet Gerhard Langsenlehner bereits die Sektion Wintersport und der Kurs hat sich zu einer Erfolgsstory entwickelt. Wer nach freigegebener  Onelineanmeldung nicht schnell genug ist wird spätestens nach dem 1. Tag merken, dass der Kurs bereits ausgebucht ist.
Durch die Verschiebung war natürlich auch die Helferriege etwas ausgedünnt aber mit viel Einsatz und sicherlich etwas Hartnäckigkeit ist es dem Sektionsleiter gelungen wieder ein gutes Helferteam für jeden Tag aufzustellen.
„Lieber Gerhard, ich gratuliere dir für diese 10. Jahre, diesen hervorragenden Schi- und Snowbordkurs abzuhalten. Das ist eine gewaltige logistische Leistung, es ist eine gewaltige sportliche Leistung und es ist für allem auch eine hervorragende pädagogische Leistung. Es ist einfach ein großer Idealismus der von dir , deiner Familie und den ganzen Helfern an den Tag gelegt wird. Du setzt damit wirklich eine hervorragende Tradition der Waidhofner SPORTUNION fort und ich denke, dass was hier geleistet wird, mit über 200 Kindern, dass trägt auch in der Zukunft Früchte…..“ so die sehr persönlichen Dankesworte von Landeshauptmannstellvertreter Wolfgang Sobotka, in seinem Statement zum Jubiläumskurs.

Auf Grund der reduzierten Schikurstage wurde der Schwerpunkt auf die Ausbildung gelegt und so gab es erstmals kein Abschlussrennen. Beim Schikursabschluss gab es jedoch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille und kleine nahrhafte Präsente, überreicht durch den jeweils Gruppenverantwortlichen.

Trotz der Verschiebungsturbulenzen lief der Kurs und auch die Organisation wie am Schnürchen und er blieb auch „Gott sei Dank“ verletzungsfrei. Der Schi- und Snowboardkurs wurde großzügig unterstützt vom der Raiffeisenbank Ybbstal, Hatzmann – die Augenoptik, Mc Donald´s Amstetten und vielen weiteren Sponsoren und Gönnern.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...