Sieg und Niederlage vor Heimpublikum
Tolle Stimmung und spannende Spiele gab es für die Zuschauer beim samstäglichen Volley-Meeting in der Waidhofner Sporthalle.
UVC Raika Waidhofen – VCA Amstetten 3:0
Mit Interesse erwartet war das erste Ybbstalderby der heurigen Saison, wobei beide Teams mit meinem verjüngten Team aufkreuzten. Doch schon bald war klar, dass das die junge UVC Crew von Spielertrainerin Mario Gleis vor eigenem Publikum den Ton angab. Und die Dominanz spielgelt sich auch in den Satzergebnissen wieder, die dem Tabellenführer UVC Raika Waidhfoen einen klaren Sieg einbrachte.
UVC Raika Waidhofen – ASKÖ Purgstall 0:3
Ein deutlich anderes Kaliber waren dann die Purgstallerinnen in der 2. Partie des Tages. Das dynamische Team aus dem Erlauftal legte gleich mächtig los und sicherte sich nach 24 Minuten einen doch klaren Satzerfolg. Ganz anders dann der 2. Satz, in welchem die UVC-Crew lange Zeit die Führung inne hatte und sich bis Satzschluss einen bequemen 4-Punkte-Poster herausarbeitet hatte. Aber trotz Satzball wollte zum Schluss der letzte Punkt nicht gelingen und die Waidhofnerinnen stolperten so noch in eine knappe 24:26-Niederlage. Und mit dem daraus resultierenden Selbstvertrauen sicherten sich die Purgstallerinnen dann auch den 3. Satz und so das Match.
Damit liegt die UVC-Damencrew (mit Christina Hornbachner, Sarah Schauppenlehner, Eva Müller-Guttenbrunn, Theresa Hörndler, Lisa Wenger. Simone Merkinger, Victoria Pschorn, Tina Gleis) nach 2 Runden dank des besseren Satzergebnisses knapp vor Purgstall an der Tabellenspitze der NÖ Regionalliga West!.