Tri-Motion Atterseee- erfolgreicher Saisonabschluss für Rechberger Marlene!

Am Sonntag starteten Herta Frehsner und Marlene Rechberger bei widrigsten Bedingungen beim Tri-Motion Attersee.

Bereits bei der Anreise schüttete es bei 13 Grad Außentemperatur wie aus Kübeln. Bei der Begutachtung des Attersees, in dem der 0,5km lange Schwimmsplit stattfand,  konnte man die 0,5m hohen Wellen nicht übersehen.

Auch zum Start um 12:45 Uhr wollte das Wetter nicht besser werden. Bei starkem Regen, den wie zuvor beschriebenen Wellen im See und nur noch 11 Grad Außentemperatur ging es an den Start. Wie schon zuvor geahnt, war der Schwimmsplit durch den hohen  Wellengang ein einziger Kampf.

Marlene konnte das Wasser mit 1 Sekunde Rückstand auf die erste Dame verlassen. Nach dem Wechsel, wo auch lange Kleidung wegen der Kälte angelegt werden musste, lag sie bereits in Führung. Auf dem Rad konnten dann beide,  Marlene und Herta,  ihre Stärke beweisen. Die Strecke führte 50km rund um den Attersee. Immer wieder wurde mit „Achtung !“  auf der Straße vor Überflutungen und Bächen quer über die Straße gewarnt. Marlene konnte ihre Führung auf dem Rad weiter ausbauen und beendete die Strecke in einer hervorragenden Zeit   von 1 Stunde 20 Minuten. Herta erreichte die Wechselzone nur 5 Minuten später in 1 Stunde 25 Minuten. Auf der abschließenden, sehr hügeligen 5km Laufstrecke, konnten beide ihre Platzierungen verteidigen.

Leider ist bei der Zeitnehmung etwas schief gelaufen (falsche Chips wurden ausgegeben), deshalb gibt es noch keine offiziellen Zeiten, Ergebnisse und Platzierungen. Aber eines ist klar, Marlene sicherte sich bei diesem anspruchsvollen Bewerb ihren ersten Gesamtsieg.

 

Nähere Infos und Fotos unter: www. sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...