Am Samstag, den 9.8.2014 fand der schon traditionelle WEM statt, eine Triathlonveranstaltung im tiefsten Waldviertel, die mit einer anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke in einer wunderschönen Umgebung ( sofern man sie während des Wettkampfes überhaupt wahrnehmen kann) punktet.
Die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmsplit in einem undurchsichtigen Moorsee, 28 km hügelige Radstrecke mit 380 Höhenmetern und die anschließende 6 km lange Laufstrecke rund um den See hatten sich Christa und Klaus Hraby vorgenommen.
Christa Hraby kam mit dieser schwierigen Streckenführung sehr gut zurecht und konnte mit der abschließend schnellsten Damenlaufzeit den Bewerb als dritte Dame gesamt und Siegerin ihrer Altersklasse beenden.
Hin und wieder ist der Triathlonsport „family-business“ und so konnte ihr Gatte Klaus ebenfalls den Klassensieg mit großem Vorsprung erringen.
Norbert Dürauer hatte sich für die Double Olympic-Distance gemeldet. Für ihn galt es ebenfalls auf dieser Strecke 2,3 km zu Schwimmen, 84 km Rad zu fahren und 21 km zu Laufen. Norbert fightete bis zum Schluss auf diesem anspruchsvollen Kurs mit den vielen Höhenmetern und erreichte den hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung und somit Platz 3 in der Klasse Elite 1. Die Form passt für die bevorstehende Teilnahme im Herbst bei der Triathlonweltmeisterschaft in Kanada!
Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com