Milan Eror vergoldet sich doppelt !

Am Samstag, den 14.9., erfolgte auf der Sportanlage in Rif nahe Salzburg der Startschuss zu den österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften der Masters. Am Start auch Milan Eror, Medaillengarant der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs, der über 5000m und 1500m gemeldet war.

Im 5000m-Lauf verhielt sich Milan zunächst abwartend. Erst 50m vor dem Ziel machte er Ernst und mit einem starken Finish den Sack zu. In starken 16.58 gewann er mit einer Sekunde Vorsprung vor Josef Scharmer von der LG Telfs und holte sich somit Gold in der Altersklasse M50.

Statt Salzburger Nockerl stand tags darauf der 1500m-Lauf auf Milans Speisezettel. Bereits nach 480m übernahm er die Führung und überquerte in einer Zeit von 4.33 mit klarem Vorsprung auf seine Verfolger den Zielstrich. Damit konnte er sein Medaillenkonto bei den diesjährigen LA-Masters-Staatsmeisterschaften auf 2 x Gold erhöhen.

 

Dieses Wettkampfwochenende diente als Meilenstein im Formaufbau für Milan Erors Saisonhöhepunkt, den vom 14. bis zum 27. Oktober stattfindenden LA-Masters-Weltmeisterschaften in Porto Alegre, Brasilien. Davor stehen noch 3 harte Trainingswochen auf dem Programm, in den er sich den letzten Schliff für die verschiedenen Distanzen              ( 5000m, 10000m, Cross 8 km) holen will.

Das könnte dich auch interessieren...