Waidhofner Stadtmeisterschaften

Lukas Sieghartsleitner erneut Stadtmeister!


Von 14. bis 22. September 2013 fanden auf der Tennis Anlage der SPORTUNION Waidhofen Waidhofen/Ybbs die Tennis Stadtmeisterschaften statt. Die Turnierleiter Lukas Sieghartsleitner, Simon Schörghofer, Alfred Oberbramberger und Heinz Reichartzeder konnten sich über ein tolles Rekordteilnehmerfeld von insgesamt 81  Spielern und Spielerinnen in den einzelnen Bewerben freuen. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten die Spiele am Freitag und Samstag in die Halle verlegt werden, was der Stimmung unter den Akteuren allerdings nichts anhaben konnte.

In den drei Herren Bewerben die nach Spielstärke eingeteilt wurden duellierten sich 37 Teilnehmer. Im Herren Hauptbewerb erreichten die vier erstgesetzten Spieler im Feld das Halbfinale, in welchem sich die Favoriten keine Blöße gaben und klar ins Finale einzogen. Lukas Sieghartsleitner besiegte Günther Haider  mit 6:2 7:5 und Simon Schörghofer fuhr gegen Ondrej Breza mit 6:2 6:1 den Sieg im zweiten Halbfinale ein. Damit gab es eine Neuauflage des Vorjahresduells um den Titel des Waidhofner Stadtmeisters. Simon und Lukas, die in diesem Turnier eine Klasse für sich waren, lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Finalisten boten den Zusehern ein großes Endspiel mit packenden Ballwechseln. Lukas Sieghartsleitner konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und siegte im Finale mit 6:4 und 6:4. All jene die dabei in der ersten Runde ausschieden, kämpften danach in einer sehenswerten Konkurrenz um den Stadtmeistertitel im B  Bewerb. Dort setzte sich in eindrucksvoller Manier Lorenz Maier durch. Zweiter wurde Günther Kalteis vor Markus Immerl.

In den beiden Herren Hobbybewerben, die sich nach Spielstärkegrad unterschieden, wurden die Stadtmeister in spannenden, knappen Gruppenspielen und anschließenden Finalspielen ermittelt. Den Titel Hobby B Bewerb (ab Spielstärke ITN7,5) sicherte sich David Reichartzeder der sich im Finale gegen Fabio Kohout  durchsetzen konnte. Den 3.Platz belegte Thomas Ritt. Den Wettstreit um den Sieg in der Gruppe Hobby A (ITN Spielstärkegrad 6-7;5) konnte Wolfgang Heigl für sich entscheiden. Vizestadtmeister Hobby A wurde Max Müller Guttenbrunn. Den 3. Platz belegten Tobias Pechböck und Florian Buchmasser. Den B-Bewerb Hobby (Verlierer 1. Runde Hobby A) gewann Christoph Böck im Finale gegen Andreas Rapatz. Dritter wurde Thomas Üblackner.

Den Stadtmeistertitel bei den Damen sicherte sich Brigitte Schweiger die sich im Generationenduell im Finale gegen die Überraschungsfinalistin und erst 13 Jährige Teresa Tazreiter  mit 7/5 und 6/2 durchsetzen konnte. Den 3. Platz belegten Regina Hackl und Herta Krenn. Den B Bewerb (Verlierer erste Runde) gewann Doris Käferböck vor Margit Stockinger und Erika Kohlich..

Bei der abschließenden Tombola wurde unser Stadtmeister, Lukas Sieghartsleitner als Gewinner gezogen. Er erhält 2 Karten für das Wiener Stadthallen Tennisturnier, gesponsert von Schneider Tennis!

Schneider Tennis

Ergebnisse Jugend:

Mädchen U12: 1. Linda Stockinger,2.Platz Teresa Elsner

Mädchen U14: 1. Teresa Tazreiter, 2.Corine Dieminger

Mädchen U16: 1.Iris Reichartzeder,2. Cornelia Roseneder, Stefi Pechgraber und Hannah Dieminger

Burschen U10. 1. Jonas Elsner 2. Janick Dorfbauer 3. Severin Stelzmüller

Burschen U12: 1. Florian Stockinger 2. Thomas Müller Guttenbrunn

Burschen U14: 1.Tobias Pechböck, 2.Florian Stockinger, 3.Max Langengraber

Burschen U16: 1. Tobias Pechböck, 2.Max Müller Guttenbrunn 3. Thomas Üblackner

 

Das könnte dich auch interessieren...