WEM – Waldviertler Eisenmann – tolle Erfolge für die Sportunion-Triathleten!

Am Samstag, den 10.8. fand leider zum letzten Mal der schon traditionelle WEM statt, eine Triathlonveranstaltung die mit einer anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke in einer wunderschönen Umgebung ( sofern man sie während des Wettkampfes überhaupt wahrnehmen kann) punktet.

Die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmsplit in einem undurchsichtigen Moorsee, 28 km hügelige Radstrecke mit 380 Höhenmetern und die anschließende 6 km lange Laufstrecke rund um den See hatten sich Christa und Klaus Hraby vorgenommen.

Christa konnte nach über einem Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause wieder (fast) zu ihrer alten Form aufschließen und ihre Klasse gewinnen.

Hin und wieder ist der Triathlonsport „family-business“ und so konnte ihr Gatte Klaus ebenfalls den Klassensieg mit großem Vorsprung erringen.

Norbert Dürauer hatte sich für die Staatsmeisterschaften in der Double Olympic-Distance gemeldet. Für ihn galt es ebenfalls auf dieser Strecke 2,3 km zu Schwimmen, 84 km Rad zu fahren und 21 km zu Laufen. Gemeinsam mit der österr. Triathlonelite wie z.B Daniel Niederreiter, Swoboda Georg, Podsiedlik Philip, fightete er um den Staatsmeistertitel 2013. Anfangs noch vorne mit dabei musste er leider im Laufsplit das Tempo reduzieren und erreichte letztendlich den undankbaren 4. Platz in der österr. Staatsmeiserschaft M Elite 1.

Das könnte dich auch interessieren...